Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 17 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 17 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Christian, Thomas

Folder und Foren

Startbeitrag von Christian am 12.04.2000 12:16

Hallo Phorum fans!

Ich habe das Release 3.1RC3 installiert und bin etwas ratlos im Zusammenhang mit Foldern. Im Readme steht, dass Folder die übergeordnete Rolle spielen, aber auch unterhalb angelegt werden können. So weit so gut.

Wenn ich jetzt einen Folder anlege und darunter ein Forum (ist halt strukturierter), kann ich in das Forum nicht posten, da ihm einige sql-Tabellen fehlen. Ist das ein bekannter Bug oder mach ich da was faslsch?
Wenn ich diese Tabellen per Hand anlege, geht das ohne Probleme.

Danke für Eure Hinweise
Christian

Antworten:

RE: Folder und Foren

An sich hört es sich nicht schlecht an, ich nehme an, Du hast alles korrekt im Admin angelegt und dort einfach den Folder angegeben in den das Forum soll oder?
Kommt mir nicht bekannt vor der Bug :-(.

von Thomas - am 12.04.2000 13:51

RE: Folder noch mal genauer

Thomas,

ich habe über den Adminbereich ganz normal versucht einen neuen Folder anzulegen und darunter dann ein Forum. Was bei mir nicht automatisch erstellt wird, sind die dazugehörigen SQL-Tabellen, die im Screen New Forum - 'News Forum' angelegt werden. Ich will einem Kunden aber nicht zumuten, die Tabellen selbst zu erstellen. Dies sollte doch auch automatisch über den Forum-Admin funktionieren.

Wenn Bedarf besteht kann ich das Beispiel genau ausführen.

Have a lot of fun
Christian

von Christian - am 12.04.2000 14:25

irgendwo hab ich wohl immer noch einen Hänger ...

wenn ich es richtig verstanden habe hast Du alles korrekt über den Admin angelegt und es geht trotzdem nicht ... was hat ein Kunde damit zu tun? Soweit ich weiß läuft Phorum nur für einen eigentlichen Admin.
Kannst das Beispiel gern genauer ausführen, von mir aus auch per EMail.

von Thomas - am 12.04.2000 16:39

RE: irgendwo hab ich wohl immer noch einen Hänger

Danke Thomas,

So ich glaube ich habe das Problem eingrenzen können. Logisch, dass Du den Fehler nicht gekannt hast - lag nämlich an mir :-((

Ich habe das Kästchen 'Table already exists' angeklickt und dadurch natürlich die Erstellung unterbunden. OOPS.

Alles klar jetzt!

Danke nochmal für Deine Hilfsbereitschaft.
Christian


von Christian - am 12.04.2000 18:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.