Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 17 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 17 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thomas, Michael

Phorum und Postgres ?

Startbeitrag von Michael am 14.04.2000 11:03

Hallo Leute !

Nachdem ich nun das Problem im Zusammenspiel zw. WWW-Server (Apache/1.3.6), PHP (PHP Version 3.0.11) (WWW und PHP Standard Suse 6.2 Apache) und Postgres (v6.5.3 selbstübersetzt) gelöst habe sowie die Administration des Phorums funktioniert, bekomme ich ein neues Problem.

Ich stelle mal zwei Screenshots ins Netz zufinden auf:
[www.leipzig.primacom.net]
[www.leipzig.primacom.net]

Das erste zeigt meinen Folder "Primacom". In diesen sind 4 Messages zu sehen.
Das zweite zeigt das Forum "Primacom FAQ" in obigen Folder. Aber hier werden keine Messages angezeigt !!!

Verwunderlich ist, wenn ich nach einen Stichwort suchen lasse, dann wird die dazugehörige Message auch angezeigt, allerdings wie im folgen Screenshot
[www.leipzig.primacom.net]
zu sehen, mit einigen Warnungen.

Das log File vom Apache zeigt folgendes dazu:
192.168.1.26 - - [14/Apr/2000:12:42:42 +0200] "GET /phorum31/search.php?f=2&search=nix&match=1&date=30&fldauthor=1&fldsubject=1 HTTP/1.0" 200 6628

Und Postgres beschwert sich gleichzeitig (auch beim Anzeigen der Messages, siehe oben) über:
ERROR: Can't find right op '

Antworten:

nimm MySQL ;-) ....

nein mal ehrlich ich kann dazu nicht viel weiter sagen, weil ich bisher ausschließlich MySQL verwende und der Server den Du angibst ist auch nicht zu erreichen (vielleicht auch nur im Kabelmodemnetz) Xodox (Xodox.de) unterstützt PHP und MySQL und hat auch eine recht schnelle Anbindung und ist natürlich kostenlos :-).

von Thomas - am 14.04.2000 14:40

RE: nimm MySQL ;-) .... DANKE !!!

Hallo !

Danke, das ist wieder ne tolle Auskunft ! *smile*

Aber ich habe sie befolgt und bin von einem funktionierenden Forum und auf meiner Hardware mindestens doppelten Geschwindikeit überrascht wurden !!!

Also, mysql läuft, und Phorum auch, ich habe sogar das UseNetGrab zum Laufen gebraucht !

Nun eine Frage bleibt, wenn auf der Phorumpage steht, es geht mit Postgres, wieso gehts dann nicht ? Nunja egal, jetzt bleibt es so wie es ist.

Axso, bei mir hat sich ein User beschwert, der Suchendialog wäre nicht in Deutsch und siehe da, es stimmt, die Auswahlkatorgorien sind alle noch in english, gibts ne einfache Möglichkeit dies zu ändern ? Axso, dann sind noch einige ausgeschriebene Umlaute zu beklagen *gg* Schon bereinigt ist. Mist wenn die Leute kein Enlisch können. *grummel*

Tschau, Mischa

von Michael - am 19.04.2000 16:35

kann ich auch nichts weiter zu sagen ...

weil ich die Abstraction-Layer nicht geschrieben hab und mich damit auch nicht weiter auskenne.
Ich nehme nur an, daß da ein paar Befehle doch anders lauten als bei MySQL ... naja immerhin hat es ja was genützt :-).

Der Suchendialog wird scheinbar komplett aus PHP-Skripten generiert und nicht mittels der Sprachdateien. Kannst Du nur direkt im Quelltext von search.php ändern.

CU

von Thomas - am 19.04.2000 16:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.