Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 17 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 17 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jens Cramer, Thomas

Cannot add header....

Startbeitrag von Jens Cramer am 14.04.2000 18:17

Ich bekomme auf fast jeder Seite von Phorum folgende Fehlermeldung:

Warning: Cannot add header information - headers already sent in /home/httpd/htdocs/phorum/read.php on line 196

Zum Teil sogar bis zu 5 verschiedene davon. Gibt es eine einfache Lösung?

Ich nutze PHP4Beta3 auf Apache unter Linux.

Gruß und Danke
Jens

Antworten:

RE: Cannot add header....

P.S. Ich benutze PHORUM 3.1 ;-)

von Jens Cramer - am 14.04.2000 18:18

welche Sprachdatei hast Du? ...

die originale Englische oder hast Du irgendwas dran geändert? Schau mal im Quellcode der Seiten ob VOR dieser Fehlermeldung irgendwelche Zeichen erscheinen.
Welche RC hast Du von Phorum?

von Thomas - am 15.04.2000 09:04

RE: welche Sprachdatei hast Du? ...

Der Effekt tritt mit allen ausprobierten Sprachen auf. Im Seitenquellcode sind vor der Fehlermeldung auch keine Zeichen.

Meine genaue Version ist 3.1RC3. Mir ist aber wieder eingefallen, dass ich diesen Fehler schon mit einer älteren Version von Phorum hatte (vor 3-4 Monaten?). Kann es daran liegen, dass ich PHP4 Beta2 im DebuggingMode noch auf dem Server einsetzte?

Gruß
Jens

von Jens Cramer - am 15.04.2000 18:58

möglich ist es, vor allem weil ...

ich nicht sicher weiß ob der Debugging-Mode nicht zufällig noch irgendein Zeichen (und wenn es ein Leerzeichen ist) ausgibt.
Die Fehlermeldung kommt, sobald IRGENDEIN Zeichen ausgegeben wird, weil Phorum versucht Cookies zu setzen und dies geht nur, wenn noch GAR NICHTS vorher gesendet wurde.

von Thomas - am 16.04.2000 08:18

RE: möglich ist es, vor allem weil ...

Habe eben auf einem anderen Rechner nochmal PHP4RC1 installiert, um das mit dem Debugmode zu testen. Scheint aber nicht die Ursache zu sein, zumindest bei PHP4RC1. Kann sich natürlich von Beta3 unterscheiden. Werde bei Gelegenheit mal ein Update auf RC1 durchführen und mir anschauen, ob es dann läuft.

Trotzdem vielen Dank,

Gruß
Jens

von Jens Cramer - am 16.04.2000 15:17

GEFUNDEN!!!

Hallo zusammen,

habe das Problem gelöst. Der Fehler lag in überflüssigen Leerzeilen am Ende der german.php. Nachdem ich diese entfernt hatte, war der Fehler behoben.

P.S.
PHP4RC1 gibt wesentlich aufschlussreichere Fehlermeldungen als PHP4Beta2.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Jens

von Jens Cramer - am 17.04.2000 15:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.