Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 17 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 17 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
FLATLiNER, Thomas, mike

update von 3.0 auf Version 3.1 RC 3

Startbeitrag von FLATLiNER am 19.04.2000 10:47

puuuhh...das war ein ganzes Stück arbeit.
Ich frage mich warum die authoren die alle extentions auf .php gehalten haben.
Bei meinem provider werden leider nur .php3 aus gefürt. Naja, jetzt läufts.

Falls jemand auch diesen Problem hat, helfe ich gern weiter.

FLATLiNER

Antworten:

RE: update von 3.0 auf Version 3.1 RC 3

Meine ersten läufe zeigen das die neue Version natürlich etwas langsammer ist, aber das machen die neuen Modaratoren features wieder wett.


von FLATLiNER - am 19.04.2000 10:48

RE: update von 3.0 auf Version 3.1 RC 3

hallo,
das problem habe ich auch.
ich denke mir mal, ich ersetze in allen files .php durch php3. wuerde das deiner erfahrung nach probleme geben, muss man sonst noch was beachten?
viele gruesse
mike


von mike - am 19.04.2000 13:58

falls Du .htaccess-Files nutzen kannst ...

kannst Du auch das folgende in ein .htaccess des Hauptverzeichnisse schreiben:
AddType application/x-httpd-php3 .php
ähm natürlich nur wenn der Server unter Apache läuft (aber ich glaub dann gehen auch nur .htaccess-Files)

Warum es geändert wurde?
Weil seit PHP4 die Standardänderung der PHP-Dateien php ist (wahrscheinlich wollte man nicht nach der Endung .php3 (in PHP3) auf .php4 ... .php5 usw. gehen :-) ).

CYA

von Thomas - am 19.04.2000 15:11

RE: update von 3.0 auf Version 3.1 RC 3



mike schrieb:
-------------------------------
...files .php durch php3. wuerde das deiner erfahrung nach probleme geben, muss man..

Das funtioniert nicht ganz, haste bestimmt schon gemertkt. Ich bin jetzt nicht zu Hause, aber später schreibe ich Dir was alles zu beachten ist.

von FLATLiNER - am 20.04.2000 10:26

RE: falls Du .htaccess-Files nutzen kannst ...

Wow kewl....wenn das funkt währe es genial...muss ich später unbedingt testen..
- Stimmt ich habe auch mal, langeher, in bezug auf die PHP.ini gelesen.

thx


von FLATLiNER - am 20.04.2000 10:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.