Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 17 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 17 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thomas, Andreas Kaiser

Fehlermeldung bei Anlegen eines Forums

Startbeitrag von Andreas Kaiser am 10.05.2000 08:23

Hallo allerseits,

ich bin gerade dabei, 3.1RC3 zu installieren. Es läuft soweit ganz gut - nur ich kann kein Forum anlegen!
Wenn ich die Eingabemaske für ein neues Forum ausgefüllt un dabgeschickt habe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Warning: Failed opening 'admin/forums/1.php' for inclusion in /www/htdocs/xyz/phorum31/admin/index.php on line 512

Die Datei 1.php im forums Verzeichnis ist nicht angelegt wurden. Schreibrechte für diese Verzeichnis sind für jeden vorhanden.

Kann mir jemand bei der Lösung des Problems helfen?

mfg
Andreas

Antworten:

dürft ne FAQ sein ...

es gibt eine Datei mysql.sql (oder so ähnlich) im Verzeichnis db (im Phorum-Ordner) diese mußt Du erst über die Datenbank laufen lassen ... die Tabellen werden damit angelegt ... dann dürft es laufen.

CU

von Thomas - am 10.05.2000 16:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.