Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thomas, Thomas H, Thomas H.

Autorisierungsproblem (mysql)

Startbeitrag von Thomas H. am 01.06.2000 13:54

Hi,

ich habe ein Problem bei der Anmeldung an meinen Mysql Server. Da ich nicht genau weiss, wie ich die grant Tables editiere,
habe ich zu testzwecken erstmal versucht mich
als root an der DB anzumelden (das erste pw/user paar, das man bei der Installation angeben muss). Lokal (mysql -uroot -pxxx usw.) funktioniert das ganze. Will ich mich aber von einem anderen Rechner aus über
die Phorum administration einloggen,
wird der "access denied". Ich hoffe mir kann jemand helfen.

p.s. Ich starte mysql mit sfae_mysql, ist
das ein Fehler ???

Antworten:

kann sein, daß es am SafeMode liegt ..

normalerweise ist ein Zugriff von außen nämlich nicht möglich aber ich weiß nicht, ob das vom SafeMode impliziert wird.
CU

von Thomas - am 03.06.2000 05:25

RE: kann sein, daß es am SafeMode liegt ..

Moment, ist ein Zugriff von aussen generell
nicht möglich oder nur evtl. im Safe
Mode. ?


Und sage mir doch bitte, wie du
deinen SQL Server startest ?

danke vielmals



von Thomas H - am 03.06.2000 10:41

bin nicht sicher ...

bei den meisten Providern, die ich kenne ist der Zugriff von außen GRUNDSÄTZLICH nicht möglich, nur wenige gestatten dies.
Kann sein, daß dies am SafeMode liegt ... auf jeden Fall ist es auch anders möglich (also es gibt auch einige, wo der Zugriff von außen möglich ist).
Ich kann Dir leider nicht sagen , wie ich den MySQL starte, weil ich hier unter Windows einfach den mysqld starte und unter Linux MySQL schon beim Start automatisch gestartet wird und beim Hoster habe ich ja nichts mehr zu starten :-).

CU

von Thomas - am 03.06.2000 11:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.