Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hans, Thomas

config suffix

Startbeitrag von Hans am 06.06.2000 17:36

Hallo,

ich möchte meine Foren (phorum3.1)individuell gestalten und vermute, dass ich hierzu einen Header-Dateinamen bei "config suffix" angeben muss.
Ich hab dort "hugo" angegeben und eine Datei mit dem Namen "hugo.php3" in die phorum-root hochgeladen.
In der Date steht:

Antworten:

config suffix die zweite

>Hans schrieb:
>-------------------------------
>Hallo,
>
>ich möchte meine Foren (phorum3.1)>individuell gestalten und vermute, dass ich >hierzu einen Header-Dateinamen bei "config >suffix" angeben muss.
>Ich hab dort "hugo" angegeben und eine >Datei mit dem Namen "hugo.php3" in die >phorum-root hochgeladen.
>In der Datei steht:
>
>Kachel.jpg wird aber leider nicht als >Hintergrund angezeigt :-(
>Hans

sorry, hab nicht dran gedacht, dass Tags rausfliegen :-(

Habe also in der hugo.php3 folgenden Text
-html-
-/html-
-body background=kachel.jpg-

Ich bekomme aber keinen Hintergrund in meinem Forum angezeigt
hans

von Hans - am 06.06.2000 17:41

zum config-suffix ....

das Config-Suffix muß wie folgt angewendet werden (wenn man die Readme richtig liest, weiß man dies :-) ):

header_"config-suffix".php (wobei für "config-suffix" Dein config-suffix stehen sollte ... also in Deinem Falle: header_hugo.php ), liegt im Forum-Verzeichnis im Unterverzeichnis include und enthält ALLE Daten, die in der HTML-Seite vor dem Phorum selbst erscheinen sollen.
Du nimmst also am besten die bestehende header.php als Vorlage und paßt dort nur den body an.
Die header.php gilt als Header-Datei für jedes Forum bei Dir und die extra-Datei mit header_"config-suffix".php wird nur für dieses eine Forum genommen.

PS: Du solltest html nicht vor dem Body schließen, sondern nur den header ;-)

CU
Thomas

von Thomas - am 06.06.2000 19:23

Es funktioniert!

Hallo, Thomas,

vielen Dank für Deine Mühe!
Inzwischen habe ich das auch schon rausgefunden und bin blos noch nicht dazu gekommen, das zu posten.
Es funktioniert, echt WAAAAAHNSINN!
Siehe Forum unter Die Seite für den Lichtarbeiter

Nochmals Danke
Hans

von Hans - am 06.06.2000 20:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.