Mailingliste

Startbeitrag von Marcel am 10.06.2000 08:33

Hallo,

ich bin leider ein absolutes Forum-Greenhorn, möchte aber erreichen, dass alle Forumsteilnhemer über Neueingänge per E-Mail informiert werden. Ich vermute, dass es sich hierbei um eine Mailingliste handeln müsste. Wer wäre so nett mir mitzuteilen, wie ich so eine aufsetze? Ich habe in der Adminmaske nur die Möglichkeit der Eingabe einer "Mailinglist address". Da hört jetzt leider mein Latein auf.

Vielen Dank!

Marcel

Antworten:

erstmal ...

brauchst Du dazu auf einem Server der das gestattet eine Mailingliste (Majordomo oder so) ... deren Adresse gibst Du dann bei Mailinglistaddress an.
Alle, die über neue Nachrichten informiert werden wollen müssen sich dann in dieser Mailingliste eintragen.

Ich hab auch schon mal so ein Feature ohne Mailingliste gebastelt , vielleicht könnt ich mich nochmal dran probieren ... bei (kostenpflichtigem) Interesse EMail an mich.

von Thomas - am 10.06.2000 08:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.