Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Torsten, Thomas

SQL Error beim Erstellen einen Forums

Startbeitrag von Torsten am 11.06.2000 01:24

Hi,

die Installation klappte, komme auch ins Adminmenü. Wenn ich jedoch ein neues Forum erstellen will, bekomme ich folgende Meldung:

You have an error in your SQL syntax near '(id bigint(20) unsigned DEFAULT '0' NOT NULL, datestamp datetime DEFAULT '0000-
0' at line 1


Hat jemand eine Idee was das sein könnte ??

Danke & Gruß

Torsten

Antworten:

kann es sein , daß ....

Du irgendeinen Parameter dabei nicht angegeben hast oder einfach Sonderzeichen verwendet hast?
Versuch bei jedem Wert für das Forum möglichst einfach kurze Parameter zu verwenden.

CU
Thomas

von Thomas - am 12.06.2000 18:04

RE: kann es sein , daß ....

Keine Sonderzeichen - nicht besonderes. Das Forum sollte "Internet" heißen.
Also kein "ungewöhnliches" Wort.

Alle anderen Programme, die ich am Laufen habe (und das sind nicht gerade wenige) und auf SQL setzen funktionieren einwandfrei. Das einzige was nicht funktioniert ist dieses Programm.

Ich habe es jetzt schon mehrfach probiert. Neu installiert, Datenbank gelöscht und neu erstellt. Nichts geht. Bzw. es geht alles (Adminmenü, etc.) nur ich kann keine Foren erstellen.

Noch eine Idee ?

von Torsten - am 12.06.2000 19:25

hast Du ...

die Tabelle "forums" angelegt?
Oder mal die URL zur Hand, so daß ich mal nachsehen könnte?

CU

von Thomas - am 12.06.2000 20:06

RE: hast Du ...

Alle Tabellen existieren.

Was für eine URL willst Du denn haben ??



von Torsten - am 14.06.2000 01:38

HAT SICH ERLEDIGT

Hi,

Fehler gefunden .... dumm, dumm, dumm ... wenn ich beim Erstellen eines Forums nicht die Tabelle angebe, geht es auch nicht.

Blöder Fehler ....


Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.


Torsten



von Torsten - am 14.06.2000 01:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.