Mailkonfig unter WAMP

Startbeitrag von Peter Arwanitis am 05.07.2000 11:35

hmm, ich hab einen Intranet internen POP3 Server

für einen anderen Forentest hab ich Blat am laufen ("Blat is a Public Domain (generous aren't we?) Windows NT console utility that
sends the contents of a file in an e-mail message using the SMTP protocol.")

aber welche Schritte (und Tests) kann ich machen um Phorum ans werkeln zu bekommen (vor allem der kleine EmailNotify Haken ist für mich wichtig)

danke für Vorschläge

Peter
(=PA=)

Antworten:

RE: Mailkonfig unter WAMP

Selbstgespräche sind in :-)

also:::
mit der Zeile in der PHP.ini

sendmail_path = C:/WINNT/system32/blat.exe -t ;for unix only, may supply arguments as well (default is sendmail -t)

hab ich das nicht hinbekommen (PHP scheint sich darauf zu verlassen, das das nur UNIX kann, auch wenn der Weg mit BLAT in Windoze analog funktioniert, Schwamm drüber...)

also klassische NUR Windows Config (zwei Zeilen drüber)...

Beipiel geht...
aaaaber

die EmailNotification soll offensichtlich an alle Interessenten im Thread (die also im Baum mal den Haken "Mail mich an" gesetzt haben) verteilt werden --> aber anonym über BCC also ohne Parameter in der TO Zeile (erster Parameter vom mail())

DAS mag Windows oder mein Mailhost gar nicht...

also sieht die Zeile jetzt so aus:

if($replies){
mail($replies, "$plain_subject [$num:$thread:$id]", $ebody, $headers);
}
die header Zeile mit dem Anfügen des BCC fliegt dafür raus.

jetzt mal das Preview Problem analysieren... Mist so ein Source ohne Kommentare und schwachsinnigen Variablennamen %->


von Peter Arwanitis - am 05.07.2000 16:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.