Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Peter Arwanitis, Steven Wolf, Thomas

Preview vor dem Posten

Startbeitrag von Peter Arwanitis am 05.07.2000 11:38

Hat jemand eigentlich schon mal über der Funktionalität gegrübelt?

Ich geb zu ich bin verwöhnt, aber grade mit HTML will man (ich) schon sehen was man da zusammengehackt hat...

Lösungsansätze wären schon nicht schlecht :-)

grüße
Peter
(=PA=)

Antworten:

müsste man ...

eigentlich nur vor dem Schreiben in die Datenbank noch eine Abfrage einbauen ob man es wirklich posten will und gleichzeitig das Posting im Format wie es dann sichtbar wird beim lesen (also am besten die Routine die sie auch anzeigt verwenden ;-) ) anzeigen ... ist nur die Frage, was man mit dem Posting in der Zwischenzeit macht ... es in eine temporäre Tabelle schreiben oder wie?

CU
Thomas

von Thomas - am 05.07.2000 17:08

RE: müsste man ... Genau

aaalso:
Wir machen heute ein kleines Preview, dazu brauchen wir:

+ einen Eintrag in der jeweiligen Sprache german/english.php:
$lFormPreview = "Vorschau";

+ die letzten Zeilen der form.php um einen Button erweitern:

 


von Peter Arwanitis - am 05.07.2000 18:00

RE: müsste man ... Arghhh

Also PHP zu posten ist sicher nur der zweitbeste Weg :-) man lernt dazu (wäre mit der hier vorgestellten Preview nicht poassiert :-))

(15k)

und bitte die Dateien in die passenden Ordner werfen

also dann hier für 3.1.1a der grobe Überblick und die Files zum Download, ok?
aaalso:
Wir machen heute ein kleines Preview, dazu brauchen wir:

+ einen Eintrag in der jeweiligen Sprache german/english.php:
$lFormPreview = "Vorschau";

+ die letzten Zeilen der form.php um einen Button Vorschau erweitert, sauber mit LanguageProfil

+ und in post.php den Fall von $Preview abfangen und verarzten.
Dazu bietet sich der Zweig an mit dem man einen neuen Beitrag
schreiben kann:

+ und dann noch die Darstellung in HTML im Falle das Preview
gesetzt ist (Code ist wie vorgeschlagen aus read.php
entliehen), diese wird exakt vor Aufruf der Eingabeform
gestellt

e viola, das sollte es gewesen sein...

vielleicht macht ja Thomas da einen Download draus :-)

grüsse und comments willkommen
(=PA=)

P.S.: Ich will Preview :-)


von Peter Arwanitis - am 05.07.2000 18:14

RE: Neuer Download setht bereit

der Download in meinem Posting hat sich überholt...

seht mal hier im Downloadbereich nach. Da ist dann alles in einer Distribution von Thomas zusammengefasst

viel Spass und Feedback frei

grüsse
(=PA=)

von Peter Arwanitis - am 06.07.2000 17:39

Fehler bei PreviewPatch ?

Huhu,

Ich habe die Dateien aus "PreviewPatch.zip" benutzt um mein Forum
(noch in der Test-Phase) mit der neuen Funktion auszustatten.
Ich wollte nur das Preview haben, nicht den Zugriffszähler etc.
weshalb ich oben genannte Datei auswählte.
OK, also hab' ich alle Dateien ersetzt und mal eine Nachricht aufgemacht und bekam folgenden Fehler:
"Warning: Failed Opening:'./include/readmessage.php' for inclusion in /usr/local/phorum/read.php on line 23".
Also hab' ich mal nachgeschaut und siehe da, die Datei ist gar nicht da :) - die gibts nämlich nur mit der erweiterten Phorum-Version...

Ich hab' jetzt einfach den include-Aufruf für diese Datei aus der
"read.php" rausgeworfen und es scheint auch alles zu funktionieren.
Meine Frage als Newbie:
Ist das OK so oder brauche ich diese "readmessage.php" für irgendwas ?

Thx im voraus !

Steve

von Steven Wolf - am 13.07.2000 15:24

brauchst Du nicht ...

da sie zum Counter gehörte.
Hat sicher Peter vergessen gehabt.

CU

von Thomas - am 13.07.2000 15:29

RE: Fehler bei PreviewPatch ?

> Ich habe die Dateien aus "PreviewPatch.zip" benutzt um mein
und ich sag noch, das hat sich ueberholt ;-)

> Ich wollte nur das Preview haben, nicht den Zugriffszähler etc.
> weshalb ich oben genannte Datei auswählte.
ist aber auch ganz einfach zu installieren... phpMyAdmin vorausgesetzt ist es sogar gaaanz einfach ;-)

> Also hab' ich mal nachgeschaut und siehe da, die Datei ist gar
> nicht da :) - die gibts nämlich nur mit der erweiterten
> Phorum-Version...
und es steht auch noch: ### Modified by Thomas Seifert TS77@gmx.de
dabei...

> Meine Frage als Newbie:
> Ist das OK so oder brauche ich diese "readmessage.php" für
> irgendwas ?
ja fuer die Zaehler :-) sonst fuer nix...

gruesse
(=PA=)


von Peter Arwanitis - am 13.07.2000 15:32

Danke

Wow, das ging schnell, wohin muss ich die Hotline-Gebühr überweisen? ;)

Thx !

Steve

von Steven Wolf - am 13.07.2000 15:32

Nochmal Danke & Zeit ?

Danke auch Dir für die fixe Antwort...

Frage nebenbei:
Die Posting-Zeiten sind bei mir um eine Stunde verschoben, und da das ganze ja PHP ist müsste ja jeder die gleiche Zeitangabe bekommen...
Oder steht der Server nicht in Deutschland ?
Sollte ja für Euch kein Problem sein eine Stunde abzuziehen :)

Steve

von Steven Wolf - am 13.07.2000 15:57

Moment, moment ...

du weißt ja noch nicht den Betrag ... ich glaub den schaffst Du besser persönlich vorbei ... in der Höhe haben sich die Banken immer etwas ;-))).

Keine Ursache.

CU

von Thomas - am 13.07.2000 15:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.