Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thomas, Norfolk

Einrichten von neuem Forum scheitert...?

Startbeitrag von Norfolk am 03.08.2000 15:20

Ich hab Phorum bei meinem Provider sowie auf einer eigenen WAMP-Installation laufen...

In beiden Fällen scheitere ich daran, das beim Anlegen eines neuen Forums an der Stelle, wo ich Forum-Name, Table, Moderator usw.. angebe nach "Add" die Meldung "Either you did not provide a password or the passwords did not match." kommt.

Soweit ich weiss, ist auf der Seite aber nur ein Moderator-Passwort zum Eintragen vorgesehen, das hier eigentlich kein Problem machen dürfte, aber selbst hier hab ich einiges ausprobiert.

Kurz, was ich bis jetzt gemacht habe: mit phpMyAdmin eine database eingerichtet und wie im phorum-settings angegeben die Rechte eingestellt. Von meinem Provider hab ich einen username + passwort (zusätzlich zum normalen FTP-account) bekommen, mit dem ich mich zuerst bei phpMyAdmin eingeloggt habe, und mit dem ich auch nachher die Rechte eingestellt habe, hierbei allerdings - da mir nichts besseres eingefallen ist *G* - mit username@localhost, also den username vom provider + "@localhost", frei nach dem motto: das lauft dort eh alles am selben rechner.

Any Hints?
HC

Antworten:

Moderator-Passwort muß eingegeben werden ...

auch wenn es Deiner Meinung nach keine Rolle spielt.
Dabei muß das Passwort doppelt eingegeben werden (in jede Zeile einmal), ein zweites Mal, damit überprüft werden kann, daß Du Dich nicht vertippt hast.

CU

von Thomas - am 03.08.2000 21:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.