Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 17 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 17 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thomas, Daniel Schneider

Eine Datenbank - mehre Phorum

Startbeitrag von Daniel Schneider am 16.08.2000 14:06

Hallo,

eine Frage: Ich denke zur Zeit darüber nach eine Site zu machen, bei der ein Phorum läuft. soweit so gut. Gleichzeitig sollen aber weitere Webmaster von ihren Sites aus auf die Datenbank mit einem eigenen Phorum zugreifen und dann so dort ebenfalls lesen/posten können.

Das geht vermutlich alles recht unproblematisch. Die eigentliche Frage ist aber: kriegt man es hin, dass jeder "sein" Phorum grafischer anpassen kann und so in seine Seite einpassen kann? hat jemand eine Idee?

Daniel

Antworten:

dürfte an sich recht unproblematisch gehen ....

da jeder bei sich sein Phorum so einrichten kann wie er will.
Er muß nur beim Einrichten eines neuen Forums, welches dieselbe Tabelle wie das auf dem anderen Server nutzen soll, anklicken, daß die Tabelle schon existiert und den richtigen Tabellennamen angeben.

Womit ich bisher keine Erfahrung habe, ist wie die Datenbankanbindung auf fremde Server läuft.
Ich kann mir gut vorstellen, daß es da zu Performance-Problemen kommen kann.
Bisher kenne ich es nur, wenn der DB-Server im selben Netzsegment läuft (beim Hoster) und da dann auch mit entsprechender Anbindung ausgestattet ist.

Wäre nett, wenn Du bei Erfolg mal von Deinen Erfahrungen berichten könntest.

CU
Thomas

von Thomas - am 17.08.2000 15:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.