Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Helge Frowein, Thomas

SQLsafe Mode nach Installation von Phorum

Startbeitrag von Helge Frowein am 21.08.2000 11:41

Hi,

ich habe am Wochenende Phorum installiert. Dabei trat eine Meldung auf:
SQL safe mode in effect - ignoring host/user/password information in
inc/dbconnect.inc on line 2
Anhand eines Beitrags im Forum auf der Phourm-HP habe ich dann in der Phorum-Installation auf dem
db_pconnect-Aufruf alle PArameter entfernt, und es lief dann ohne diese
Meldung.
Seitdem aber erscheint die Meldung, wenn man aus den Phorum-Foren zurück auf
die normale Site wechselt - obwohl an der nicht das geringste verändert
wurde.

Kennt jemand dieses Problem, und kann mir helfen?

Antworten:

hmmm ...

auf jeden Fall war der SQLSafeMode schon vorher in Betrieb und Phorum kann den auch nicht aktivieren, ebenso kann Phorum KEINE Änderungen an Deinen restlichen Seiten vornehmen.
Vielleicht hast Du versucht ein paar Sachen zu ändern um Phorum in Betrieb zu nehmen.
Vielleicht hast Du auch einfach erst kurz vor der Phorum-Installation irgendwie den SafeMode aktiviert.

... wenn ich wüßte was da läuft ... :-(.

CU
Thomas

von Thomas - am 22.08.2000 12:30

RE: hmmm ...

Tja, das wüsste ich auch gern ;-(

Also die Site läuft auf einem virtuellen Server - ich habe noch keine Rückmeldung vom Support, ob der safe mode wirklich aktiviert ist, aber da das bei mehreren virtuellen Servern sehr oft der Fall ist, und die Messages ja auch darauf hinweisen, gehe ich davon jetzt mal als Arbeitshypothese aus *g*
Natürlich hat Phorum KEINE Änderungen vorgenommen. Auch den safe mode habe ich sicher nicht aktiviert: erstens habe ich kaum Ahnung von UNIX, zweitens hätte ich wohl die Berechtigung dazu nicht.
Was mir noch aufgefallen ist: Phorum läuft mit pconnect. Vielleicht wird die Verbidnung nicht gekappt, bevor zu meinem normalen content gewechselt wird? Ob Phorum auch mit normalen connect läufen würde?
oder was sonst? ... *ratlos*

von Helge Frowein - am 22.08.2000 19:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.