Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Helge Frowein

SQL safe mode, oder nicht

Startbeitrag von Helge Frowein am 23.08.2000 21:12

Schon unten hatte ich über dieses Thema berichtet, jetzt weiss ich mehr, aber immer noch keine Antworten.

Phorum gibt bei Normalinstallation folgende Fehlermeldung aus:
Warning: SQL safe mode in effect - ignoring host/user/password information in ...
Im Supportforum bei auf der Phorum-HP findet man einen workaround, der empfiehlt, die Parameter bei db_pconnect in db/mysql.php zu entfernen. Effekt: Die Meldung tritt in Phorum nicht mehr auf. So weit so gut, aber mitnichten ist die GEsamtheit des problems erfasst oder gelöst.

Egal ob mit oder ohen Paramter: Sobald ich aus Phorum zurückkehr auf meine Seite, wird die Warnung angezeigt - und zudem tausende fehlermeldungen - ein Ausschnitt:
Warning: SQL safe mode in effect - ignoring host/user/password information in ../inc/dbconnect.inc on line 2
Warning: Use of undefined constant Y - assumed 'Y' in ../inc/getaktdaten.inc on line 2
Warning: Use of undefined constant TurPlatz - assumed 'TurPlatz' in /usr/local/etc/httpd/htdocs/virtual-tennis-tour.de/vtt_1/exhibition/einlad_form.php3 on line 22

All dies Meldungen sind absurd, vor allem in Anbetracht dessen, dass unterhalb der Meldungen dann die Seite korrekt angezeigt wird.
Nach 3 4 Clicks auf anderen Content verschwindet dieses Verhalten dann wieder. Zudem trott dieses Phänomen nicht bei allen Usern auf (ist aber nicht einem speziellen Browser, oder eine Browserfamilie zuzuordnen).
Wie gesagt, der SQL safe mode von PHP ist NICHT in effect, das sagt phpinfo() einwandfrei, die Fehlermeldung ist also völlig absurd!

Je nun, weiss irgendjemand dazu Rat?

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.