Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Marcel, Thomas, G. Kübler, Michael Praast, Mr. Loop, Rainer

Passwort geschützte Namen

Startbeitrag von Marcel am 02.09.2000 09:51

Hi,

ich hatte das Problem das in unserem Forum die Namen der User mißbraucht wurden. Deswegen habe ich einen PW schutz für namen eingeführt. Registrierte User müssen im Email Feld Ihr PW eingeben. Erst dann können sie eine Nachricht abschicken.

Diese änderung läßt sich mit wenig code und einer extra Tabelle bewerkstelligen. Zu sehen unter [www.fortuna95.de]

Bitte keine Test Regs machen. Ich hab schon genug mit der Administration des Forums zu tun :-)

Wenn interesse besteht kann ich ja mal die Modifikationen posten.

Marcel

Antworten:

hey würd ich gern mal sehen ...

und warum stören die Testregs? Mußt Du die Namen noch ausgiebig administrieren?

CU

von Thomas - am 02.09.2000 09:59

RE: hey würd ich gern mal sehen ...

Muss nicht, aber ich möchte nicht 50 User in der Datenbank habe die sich nur so zum Testen angemeldet haben und dann TEST in das Forum schreiben.

von Marcel - am 02.09.2000 10:17

und wie sieht es mit dem Code aus?

und da ich es nicht testen kann:
- anonymes Posten ist noch möglich?
- die Namen sind voll geschützt oder kann man trotzdem noch unter den registrierten Namen posten ohne Passwort ... nur daß dann nicht das P dahinter steht!?

CU

von Thomas - am 02.09.2000 10:28

RE: und wie sieht es mit dem Code aus?

Thomas schrieb:
>
> und da ich es nicht testen kann:
> - anonymes Posten ist noch möglich?

Ja!

> - die Namen sind voll geschützt oder kann man trotzdem noch
> unter den registrierten Namen posten ohne Passwort ... nur daß

Ne unter einen Registrieten Namen kann man nur noch mit PW schreiben. Sonst wäre das ja sinnlos. Die Icons dahinter sind nur ein Gag um das Ego der Leute zu puschen. Damit habe die User erst recht einen Grund sich ein Reg zu besorgen. Steigert das Niveau ungemein wenn die Anonymität nicht mehr ganz vorhanden ist (Die User müssen Ihre richtige Email im Form angeben sonst wird die Reg nicht freigeschaltet).

> dann nicht das P dahinter steht!?
>
> CU



von Marcel - am 02.09.2000 10:32

RE: und wie sieht es mit dem Code aus?

Vorgehensweise.


1.Eine DB Tabelle in der Phorum Datenbank anlegen "users"
Felder:

name displ_name email passwort

Beispiel Inhalt:

Marcel Marcel Reg ja@nein.de schubidu

Name ist der Name der Name der Post Forumlar eingetragen wird displ_name ist der Name vie er angezeigt werden soll (z.b. mit HTML Tags).

2.Änderung im Lang File.
Variable $lNoAutPass hinzufügen. Text hierfür ist der Text den der User sehen soll wenn das PW falsch war.

3.Änderung im post.php nach "$subject = htmlspecialchars($subject);"

$qSQL="SELECT * FROM users where name='$plain_author'";
$pwchk=new query($DB, $qSQL);
if ($pwchk->numrows()>0){
$dat=$pwchk->getrow();
if($email==$dat["pw"]) {
$author=$dat["displ_name"];
$email=$dat["email"];
} else {
$nav = "".$lGoToTop."".$lSearch." ";
$IsError=$lNoAutPass;
include "$include_path/header.php";
include "$include_path/form.php";
include "$include_path/footer.php";
exit();
}

Das wars. Bei dem $nav solltest du das $nav nehmen welches bei dir im post.php steht. Dieses hier ist modifiziert für images also ohne "|".

Ja und hier wird auch nicht unterschieden ob es ein oder meherer Foren gibt. Will heissen das $nav zeigt keine Forenliste an.

Vertanden?

von Marcel - am 02.09.2000 10:52

RE: und wie sieht es mit dem Code aus?

Mhh $nav ist nicht mit rübergekommen.

Nimm das 2te zugewiesene $nav aus post.php.

Quick and dirty!

Marcel

von Marcel - am 02.09.2000 10:54

super Idee ...

ebenso einfach wie funktionierend!

Ich hab es unter:
[www.myphorum.de]
mal eingebaut, mit einem ganz simplen selbstgestrickten Anmeldeformular.

von Thomas - am 02.09.2000 14:38

Das Feature ist Klasse

Hallo Marcel,

Echt ein tolles Feature, welches du da implementiert hast. Wie wäre es, wenn du eine Installroutine schreibst und das Ding als *.ZIP postet. Natürlich mit deinem Namen ect. Lizenz etc.

Wäre echt eine gute Sache !!!! :-)

Mit den besten Grüßen

Mr. Loop

von Mr. Loop - am 03.09.2000 11:02

Super Menü-Icons im Forum

hallo marcel,

tolle icons im forum menü ! würdest du die freigeben zum einbau in ein eigenes forum ?

gruß rainer

von Rainer - am 03.09.2000 21:21

RE: Super Menü-Icons im Forum

Leute kopiert euch den Code. Zieht euch die Icons aber erwartet nicht das ich jetzt noch eine Lizenz für den Pipifatz schreibe :-)

Könnt Ihr alles gerne Benutzen :-)

Code von mir, Icons von mir, kein Copyright auf irgendwas!

Gruesse
Marcel

von Marcel - am 04.09.2000 04:44

Registrierung- Ich kappiers nicht

Hallo!

Ich kappier das mit der Registrierung nicht!
Liegt daran, dass aich blutiger Anfänger bin.
Ich habe es zwar jetzt 5 Stunden lang versucht und habe jetzt verzweifelt aufgegeben.
Ich nutze Phorum 3.2.1 geht das da überhaupt ?

Und wenn ja, kann mir vieleicht jemand die notwendigen Dateien geben ( So wie es Thomas in dem Testforum hat )? Wenn möglich mit Registerierungsformular

Wäre mir wichtig, da Phorum das einzige Forum ist, das ich problemlos zum laufen gebracht habe und eine Seite für Kinder einrichten will. Da wäre es mehr als sinnvoll mit der Registrierung.

Und wenn ich schon am schnorren bin, dann gleich richtig :)
Der Counter oben "Besucher: 302 Heute, 2 online " wo krieg ich den her ?

Ansonsten bin ich von Phorum ganz begeistert!


Ich danke schon mal im voraus und hoffe dass ihr mich nicht für doof haltet, weil ich das nicht gebacken bekomme.

G. Kübler

von G. Kübler - am 07.09.2000 03:48

RE: Registrierung- Ich kappiers nicht

bei der Standardausgabe ist es NICHT mit drin.
Du mußt Code in der post.php, list.php und read.php ändern, außerdem die Sprachdatei ändern und eine MySQL-Tabelle anlegen.
Wenn Du noch ein wenig Geduld hast kann ich dies als Patch verpacken und fertig machen, kann aber noch übers Wochenende dauern.

CU
Thomas

von Thomas - am 07.09.2000 15:35

RE: Registrierung- Ich kappiers nicht

Hallo!

Klar kann ich bis Wochenende warten!

Ich danke im voraus!

Bitte in diesem Thread posten.

Danke

G. Kübler

von G. Kübler - am 07.09.2000 22:58

RE: Registrierung- Ich kappiers nicht

Thomas schrieb:
>bei der Standardausgabe ist es NICHT mit drin.
>Du mußt Code in der post.php, list.php und read.php ändern,
>außerdem die Sprachdatei ändern und eine MySQL-Tabelle anlegen.

Hab ich probiert. Welche Teile in der list.php und read.php müssen geändert werden?

>Wenn Du noch ein wenig Geduld hast kann ich dies als Patch
>verpacken und fertig machen, kann aber noch übers Wochenende
>dauern.

Falls du es noch auf der Platte hast: Könntest du es nicht im Downloadbereich ablegen?

MfG
Michael

von Michael Praast - am 20.10.2000 13:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.