Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christian

\

Startbeitrag von Christian am 06.09.2000 17:06

Hallo!

Ich bin bei einem Provider und kann nich mal eben das ganze System umschmeissen, bloss weil Phorum auf einem File Schreibrechte braucht, in dem dazu noch mein Datenbank-Passwort steht.

Bei meinem Provider sieht es so aus:
-Neben mir benutzen noch viele andere den Server (shared).
-Um per PHP Seiten includen zu können, muss das File world-readable sein, also denke ich mal, das PHP als "nobody" und nicht unter meiner User-Id läuft. Apache läuft als "User/Group: wwwrun(30)/8"
-Andererseits kann ich nicht unterhalb meines /-Verzeichnisses gehen, also denke ich mal, andere User auch nicht.
Nun die Fragen:
-Ich hoffe, das auch Scripte nicht in andere User-Verzeichnisse wechseln können. Wie finde ich das raus?
-Kann Ich es dann riskieren, das Wrappen sein zu lassen und einfach die config-Dateien in ein geschützes Directory (z.B. mittels .htaccess und deny from all) zu legen?

Vielen Dank im Voraus

Christian

Antworten:

Subject muss heissen: "Wrappen der Scripte&qu

Wurde irgendiwe nichtr mitgesendet.

Christian

von Christian - am 06.09.2000 17:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.