Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thomas, Jens Pfau

Zugriff auf MySQL Datenbank mit PHP

Startbeitrag von Jens Pfau am 06.09.2000 17:17

Hallo,
ich habe gerade angefangen, PHP zu lernen. Zuerst habe ich den Apache Server, Mysql und PHP auf meinem Rechner installiert, dann habe ich mit phpmyadmin eine Datenbank und darin eine Tabelle auf meinem PC angelegt. Jetzt wollte ich folgendes Skript zur Verbindung mit dieser Tabelle benutzen, wobei Yankee der host ist:


dabei erhalte ich immer folgende Ausgabe:
Verbindung hergestellt!
Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in c:\apache\htdocs\test.php3 on line 28
Die Abfrage enthaelt Zeilen.

Verbindung beendet!


es wird also kein ergebnis ausgegeben. wenn ich ein @ vor mysql_num_rows($result); setze, erscheint zwar nicht die warning meldung, es wird aber auch keine ziele der tabelle ausgegeben. die tabelle enthält 2 einträge und kann per PHPmyadmin angesprochen werden, aber nicht mit den scripts, die ich bisher ausprobiert habe.

Vielleicht können Sie mir helfen.

Vielen Dank.

Jens Pfau


Antworten:

RE: Zugriff auf MySQL Datenbank mit PHP

Wie es aussieht belegst Du $row auch gar nicht. Schade, daß hier im Forum der Code herausgefiltert wird :-(.
Schreib den Code am besten nochmal per EMail.

CU

von Thomas - am 06.09.2000 17:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.