Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thomas, Urkman

Adminbereich mit Passwort schützen

Startbeitrag von Urkman am 28.09.2000 12:54

Hallo,

wie kann ich den Adminbereich von Phorum mit einem Passwort schützen?

Ich wäre für jeden Tip dankbar,

Urkman

Antworten:

ist doch schon eingebaut ...

einfach unter Change Password ein PAsswort eingeben.

CU

von Thomas - am 28.09.2000 13:03

RE: ist doch schon eingebaut ...

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Nur scheint es Damit bei (nur bei mir???) ein Problem zu geben. Wenn ich mich einmal eingelogt habe und mich über logout wieder auslogge, zeigt er mir auch den Bildschirm zum Anmelden. Wenn ich nun einfach ein neues Browserfenster öffne und die URL Zum Adminbereich eintippe, bin ich sofort wieder eingeloggt (ohne Passwort eingabe). Das kann wohl nicht im Sinne des Erfinders sein.

Es wäre nett wenn einer weiter wüsste.

Danke,

Stefan

von Urkman - am 28.09.2000 13:16

sicher ...

das Problem ist nur, daß scheinbar der Cookie nicht gelöscht wird.
Aber es ist nicht wirklich ohne Passwortabfrage, sondern nur weil bei Dir schonmal ein Login war und das Cookie noch in Deinem Browser vorhanden ist.

Ansonsten kannst Du es höchstens noch mit .htaccess-Dateien machen, wenn dies ein Apache-Server ist.
Bei Windows-Servern hab ich keine Ahnung, wie man das anstellt.
cu

von Thomas - am 28.09.2000 16:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.