Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Patrick, mt

dBase

Startbeitrag von Patrick am 04.10.2000 18:02

Hi Leute,
kennt jemand von euch eine Homepage, auf der es ein paar kleine Beispiele gibt, wie man mit eine dBase Datenbank arbeitet?
Ich kapiere nämlich leider nicht, wie ich Daten in einer Datenbank speichern. Wenn einer von euch zuviel Zeit haben sollte (wer hat das heute noch), dann könnte er mir vleicht ein Beispiel schreiben. Wie gesagt ich möchte nur wissen wie ich die Daten speichern, daß erstellen der Datenbank war kein Prob.

Thx to all !

Antworten:

mit PHP ?

Tag,

willst Du die Daten per PHP eingeben oder ueber sonst etwas?

mfg
mt

von mt - am 05.10.2000 07:29

RE: mit PHP ?

Thx, doch es hat sich erledigt. Ich habe mich daran gemacht die Daten mit selbstgeschriebenen Funtionen zu speichern.

Wenn jemand ein paar Tricks zu diesem Thema hat geben könnte, wäre das Klasse.

Zu deiner Frage, wollte die Daten über eine POST Methode an mein script senden, welches die Daten dann speichert und eine Website generiert in der diese Dinge dann stehen.

Die Datei sieht Momentan so aus:
#Veranstaltung1
;Teilnehmer1,Teilnehmer2
#Veranstaltung2
;Teilnehmer1,Teilnehmer2

# sagt meiner routine, die die Daten einliest, das es sich um eine Veranstaltung handelt. Das ; sagt ihr, das in dieser Zeile die zugehörigen Teilnehmer stehen. (Das ganze soll noch was komfortabler werden, doch wie ?).

thx to all
pat

von Patrick - am 07.10.2000 14:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.