Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Richard Vos, Thomas

? File/Path: MkDir failed ?

Startbeitrag von Richard Vos am 10.10.2000 08:06

Hallo,

Ich hab versucht das Phorum version: 3.2.1 zu installieren. Ich konnte erfolgreich mit dem Database verbinden.

In das Phorum Admin-teil, in File/Path-teil bekomme ich die volgende Error:

Warning: MkDir failed (No such file or directory)
in /home/users53/just/www/gproject/_inc/admin/index.php on line 396

Mein Einstellungen in common.php sind:

$inf_path="/home/users53/just/phorum/include"; // no ending slash
$include_path="/home/users53/just/phorum/include"; // no ending slash
$admindir="../../_inc/admin";

Wer kennt dieses Error und weisst die Lo:sung fu:r dieses Problem?
Wie weisst in welche Directory das Phorum (in File/Path-teil) versucht ein MkDir aus zu fu:hren?

Richard
(Niederlande)

p.s Wie schreibt man eigentlich ein Umlaut ohne Umlaut zu verwenden?

Antworten:

RE: ? File/Path: MkDir failed ?

es müßte eigentlich reichen die Voreinstellungen zu lassen (./include) ich denke mal nicht, daß Du die Ordner aus dem Installationsarchiv geändert hast?

Ups ich sehe gerade, Du hast die Ordner doch ziemlich durch die Gegend geschoben.

Hat es denn funktioniert, wo Du die Ordner noch an der ursprünglichen Stelle gelassen hast?

Einen Umlaut ohne Umlaut schreibt man z.B. ae anstatt ä oder ue anstatt ü ... ;-)

von Thomas - am 10.10.2000 08:15

RE: ? File/Path: MkDir failed ?

OK, es ist endlich gelungen.

Fuer mich wirkte:
ein Forwardslash (/) stellen in das erste Attachement-form-element, die fragt nach ein Path in die Path/File section.

Tschuess,

Richard





von Richard Vos - am 10.10.2000 16:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.