Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 17 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 17 Jahren
Beteiligte Autoren:
thoralf, Thoralf, Thomas

Installationsprobleme

Startbeitrag von thoralf am 14.10.2000 00:22

Hallo allerseits!


Also erstmal möcht ich Kritik üben :)
Sorry aber ich bin es gewohnt immer meine Meinung kundzutun.
Ich habe dieses Forum fast vollständig gelesen, und hab dabei feststellen müssen das noch niemand auf die Idee gekommen ist dieses readme file ins deutsche zu übersetzen, obwohl hier auch mehrmals danach gefragt wurde. Also der bedarf an einer deutschen readme scheint da zu sein.
Sollt ich jemals es schaffen mir mein Phorum einzurichten werd ich das mal erstellen.

So nu zu meinem eigentlichen Problem. Ich bin des englischen nicht grade mächtig, und so hab auch ich einige Problem mit der readme, zumahl diese ein so ziehmliches Durcheinander beherbergt.

Ich hab halt einfachmal angefangen das Phorum in seiner kompletten ausgangsform auf "meinen" server zu kopieren. Dann hab ich einfach mal die admin/index.php gestartet und siehe da mein server unterstützt nur php3. also das file umbenannt in index.php3. Dann nochmal gestartet und ich seh die ausgangsseite vom Admintool. So nu klappt dann aber nix mehr. Ich kann kein neues Forum anlegen weil er die Seite nicht findet. dasselbe bei allen anderen Funktionen. Ich hab dann auch versucht alle Dateien im Phorum Stammverzeichniss nach *.php3 umzubenennen. Dasselbe Problem.

Wo und wie muss ich dem script mitteilen wie es die DB aufzurufen hatt? (connect)
Was genau muss ich also als nächstes tun?

"Mein" server unterstützt MySQL und php3. Es läuft darauf auch schon eine MySQL DB (Newsseite und Memberliste).
Wo kann ich das Language File einstellen damit das script das deutsche Wortfile nimmt und nich das englische wortfile?

Ich hoffe mir kann jemand helfen
in freudiger Erwartung Thoralf

Antworten:

ok hatt sich dann von selbst.....

erledigt :)

von thoralf - am 14.10.2000 10:26

in welcher Hinsicht?

hat es sich von selbst erledigt?
Hast Du die betreffenden Artikel gefunden?

CU

von Thomas - am 14.10.2000 10:39

naja ich hab en bischen rumgebastelt...

un meistens klappt dann auch alles :)
ich werd mich nun aber mal daranmachen ein deutsches readme zu erstellen.
Es ist ja eigentlich sehr schade das man bei Problemen immer nur auf irgendwelche Seiten verwiesen wird die dann auch noch ausgerechnet in englisch geschrieben sind.
Wie lange gibt es eigentlich schon diese Forum-engine?

Was mich nun aber noch interessieren würde ist die Einstellungen der Farben. Bei mir kann ich zwar die Farben einstellen aber die vlinks, alinks und links sind bei mir nicht einstellbar.

MfG Thoralf

von Thoralf - am 14.10.2000 11:16

k Das mit den Farben hatt sich.....

dann auch erledigt :)
Einstellbar in /include/header.php (nur wenns interessiert)

von Thoralf - am 14.10.2000 11:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.