Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tim, Thomas

Installation 3.2.6 ???

Startbeitrag von Tim am 31.10.2000 19:11

Hi,

ich bin gerade dabei die aktuelle Version vom Phorum zu installieren, leider gibt es Probleme mit dem Pfad in der common.php. Folgende Fehlermeldung erscheint:

Fatal error: Failed opening required './include/forums.php' (include_path='') in common.php on line 325

...habe das Phorum in meinem Hauptverzeichnis im Unterverzeichnis "forum/", auf einem Unix-Server installiert.

Welcher Pfad ist richtig...der absolute funzt auch irgendwie nicht ???

Was hat es mit der install.sh auf sich, die in der Readme angesprochen wird ???


Danke
Tim


Antworten:

vielleicht ...

hast Du die Dateien die auf dist oder so ähnlich enden im Verzeichnis include/ nicht umbenannt (einfach das .dist weglassen).

Dann kann er die Datei natürlich nicht finden, ob absolut oder nicht.

von Thomas - am 31.10.2000 19:13

RE: vielleicht ...

Hi,

hab ich umbenannt, geht trotzdem nicht. :-(

...wenn ich die "include"-Pfade so lasse, wie sie vorgegeben sind, müsste es doch eigentlich funzen ??? Hab die Verzeichnisse so auf den Server geschmissen, wie sie sind...nur in ein Verzeichniss Namens "forum" gelegt.

Mich würd mal interessieren, wie eure "Pfade" aussehen ??? Würd mir schon weiterhelfen !

Grüsse
Tim



von Tim - am 31.10.2000 20:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.