Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
thomas, Roland, mt, Roland Sippel

Link im Body / Fehler hier

Startbeitrag von Roland Sippel am 01.11.2000 10:52

Hey drei Fragen

1.)
Gibt es eine Variable um den Link im Text das HREF-Target auf "_blank" zu stellen, damit Links in neuem Fenster aufgehen.

2.)
Ich verwende Vers. 3.2.1 kann man "im laufenden Betrieb" auf die neueste Version umstellen oder sind da umfangreiche Einstellungen zu ändern (Tabllen, .inf). Sorry, aber ich finde die Update Doku immer ziemlich schlecht und habe keine Lust rumzuprobieren.

3.) Seit wann gibts die Vorschau, hier gehts aber nicht richtig. Bitte mal testen: Vorschau, Text ändern, Vorschau, Text ändern, Vorschau --> Senden Buttton unter "Vorschau Text" oben (ERROR) ?

Gruß
Roland

Antworten:

1.? / 3.

Tag,

1. Wo siehst du den Link www.myPhorum.de wo du auf den target auf _blank setzen willst oder meinst Du www.phorum.org? Wenn ja, dann guck doch die Datei footer.php im include Verzeichnis an.

3. Ist meines Wissen nach in der offiziellen Phorum.org Version noch nicht eingebaut.
Das ist eben ein Features von myPhorum.de, downloadbar auf der Download Seite -> [www.myphorum.de] (3.1.2 PHF)

mfg
mt

von mt - am 01.11.2000 12:26

Frage 1 falsch verstanden

Nochmal:
Wenn ich im Text wie hier jetzt einen Link erlaube: geht dieser im gleichen Frame oder "_top" auf.
Diese Links im Body-Text möchte ich aber "_blank" im HRef-Target setzen. Ich habe das Forum im Frame und alle Seiten die die Nutzer linken gehen dann im Frame auf.

Gruß
Roland


von Roland - am 01.11.2000 17:52

na dann mach es doch einfach so

mach einfach im href-tag einen eintrag target="_blank" und schon klappt es ... einfaches HTML, da gibt es ein nettest Tutorial SELF-HTML von Stefan Münz oder so ähnlich, such einfach mal in einer Suchmaschine, ist auf tausenden Seiten gespiegelt.

von thomas - am 01.11.2000 18:26

base target

Tag,

dann versuche doch so etwas wie ein base target="_blank" (Beschreibung) im head Teil des Frames einzubauen. Ist nicht die Loesung fuer alle Browser aber bei den neueren sollte es funktionieren.

mfg
mt

von mt - am 01.11.2000 18:59

Link im Body und nochmal erklärt

Danke für den HTML-Kurs aber es versteht irgendwie keiner.

Ich will nicht den Target eingeben, sondern ich möchte, dass die Leute die wie ich hier einen Link posten KEINE Möglichkeit haben den Link im gleichen Fenster aufzumachen.
Diese Seite verwendet keine Frames. Wenn ein Nutzer jetzt einen Link postet geht dieser in DIESEM Fenster auf und diese myphorum-Seite ist "weg".

Ich möchte es in der Phorum-Software einbauen, dass ALLE Links im geposteten Text im neuen Fenster aufgehen.

Vermutlich geht es nicht?! Phorum.org hat auch keine Lösung.

Ich habe keine Variable gefunden, wenn ich es in den header.php einbaue, gehen auch alle Foren-Links (list, post) "_blank" auf.

Danke Roland




von Roland - am 01.11.2000 20:11

RE: na dann mach es doch einfach so

Danke für den HTML-Kurs aber es versteht irgendwie keiner.

Ich will nicht den Target eingeben, sondern ich möchte, dass die Leute die wie ich hier einen Link posten KEINE Möglichkeit haben den Link im gleichen Fenster aufzumachen.
Diese Seite verwendet keine Frames. Wenn ein Nutzer jetzt einen Link postet geht dieser in DIESEM Fenster auf und diese myphorum-Seite ist "weg".

Ich möchte es in der Phorum-Software einbauen, dass ALLE Links im geposteten Text im neuen Fenster aufgehen.

Vermutlich geht es nicht?! Phorum.org hat auch keine Lösung.

Ich habe keine Variable gefunden, wenn ich es in den header.php einbaue, gehen auch alle Foren-Links (list, post) "_blank" auf.

Danke Roland

von Roland - am 01.11.2000 20:12

dürft ziemlich problematisch werden ...

müßtest einen eigenen Parser bauen, der nach Links im Body sucht und da entweder den Target ändert oder neu hinzufügt :-(.

von thomas - am 01.11.2000 20:38

RE: dürft ziemlich problematisch werden ...

... dürfte es nicht.
Da es hier keiner wusste wie es geht mit den Links, habe ich mich selber auf die Suche gemacht:

In der Datei READ.PHP:

// Hinzufügen target="_blank" für alle Bodytextlinks
$body=str_replace("

von Roland Sippel - am 04.11.2000 18:39

nicht ganz ...

und was ist, wenn ein target vorhanden ist?

von thomas - am 04.11.2000 18:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.