Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
stero, thomas, Daniel, Tim Schumacher

Problem mit post.php

Startbeitrag von Daniel am 06.11.2000 13:37

Also ich hab Phorum exakt nach anleitung auf einem Xodox Server installiert.
Läuft eigentlich ohne Problem, nur wenn ich auch "Neues Thema erstellen" klicke bekomme ich als Fehlermeldung:

"Parse error: parse error in ./include/form.php on line 53"

Was kann das sein ?

Schauts euch an unter

[www480.l5.xodox.com]

Antworten:

RE: Problem mit post.php

Exakt das gleiche Problem (mit dieser Error-Meldung) habe ich auch.
Ich glaube Thomas arbeitet bereits dran...

Gruss stero

von stero - am 06.11.2000 19:31

RE: Problem mit post.php

Aber woran kanns liegen ?

von Daniel - am 06.11.2000 21:18

RE: Problem mit post.php

Daniel schrieb:

> Aber woran kanns liegen ?

Ich vermute mal an den im Vergleich zum Orginal zusätzlich eingebauten Features wie die Vorschau oder das Zitieren.

Ich hab meine Version streng nach FAQ auf PHP3 umgemodelt.
Daran kann es aber eigentlich nicht liegen, sonst würden wir ja gar nicht erst soweit kommen...schliesslich läuft ja alles bis zum ersten Neueintrag gut.
Per PM teilte Thomas mir mit, dass er ein PHP3 umgemodeltes normal zum laufen gekriegt hatte und er wollte mir diese Version mal zuschicken. Mal schauen ob es damit klappt.
Hast Du Deine Version auch an PHP3 angepasst?

Gruss stero



von stero - am 06.11.2000 21:31

RE: Problem mit post.php

als kurze Fehlerbehebung könnt ihr erstmal die Zeile 53 in der Datei include/forum.php auskommentieren (z.B. mit einem // davor).
Diese Zeile dient nur dazu das Zitieren im Forum zu ermöglichen.
Leider konnte ich den Fehler hier noch nicht nachvollziehen aber ich arbeite dran und hoffe noch heute eine Lösung herauszubringen.

CU

von thomas - am 06.11.2000 21:33

Problem vorerst "gelöst"

leider mußte ich die betreffenden Zeilen entfernen, da die Funktionsfähigkeit davon doch stark von der Konfiguration des Webservers abhängt und damit nicht jedem zuzumuten ist.
Leider mußte damit die Möglichkeit zum Zitieren im Preview deaktiviert werden, man kann jedoch noch direkt beim Antworten zitieren.

Es wurde somit nur eine einzige Datei geändert und zwar die form.php im include-Ordner
Die neue Datei der PHF-Version findet Ihr in unserem Download-Bereich unter dem alten Link, ebenso wie eine php3-Version der PHF und der Standard-Version.

Viel Spaß damit

von thomas - am 06.11.2000 22:36

RE: Problem vorerst "gelöst"

thomas schrieb:

Hi Thomas,

zunächst mal vielen Dank für Deine "erste Hilfe".

>
> Es wurde somit nur eine einzige Datei geändert und zwar die
> form.php im include-Ordner

Ja - mit dieser neuen form.php wird das Antwortformular wieder angezeigt. Allerdings fehlt nun auch beim Antworten sowohl der Button für die Preview als auch für das Zitieren.
Vorhanden ist ein unbeschrifteter "Restbutton" und der "Senden"-Button...
Also: Zitieren ist nicht nur in der Preview nicht, sondern auch schon im ersten "Antworten-Formular" nicht möglich.

Gruss stero





von stero - am 06.11.2000 22:51

da das Problem bei mir mal wieder nicht auftritt .

würd ich Dich bitten, doch auch die restlichen Dateien mit zu ersetzen, das einzige was Du auf jeden Fall sichern und nicht verändern solltest wären die Dateien im admin/forums/ und forums.php und forums.bak.php im include.

Ansonsten kannst Du es (mal wieder) unter:
[www.myphorum.de]

wo der Fehler gerade nicht auftritt.
Kannst Du mir zufällig eine URL geben, wo ich den Fehler bei Dir mal sehen kann?

von thomas - am 06.11.2000 23:04

RE: da das Problem bei mir mal wieder nicht auftri

thomas schrieb:
>
> würd ich Dich bitten, doch auch die restlichen Dateien
> mit zu ersetzen,

Hab ich jetzt noch nicht gemacht. Komme ich erst morgen zu...

> Ansonsten kannst Du es (mal wieder) unter:
> href="[www.myphorum.de]
>
> wo der Fehler gerade nicht auftritt.

Ich glaubs Dir ja :-)

> Kannst Du mir zufällig eine URL geben, wo ich den Fehler bei
> Dir mal sehen kann?

Klar:
[www.dulsberg.de]

Morgen Vormittag spiele ich dann auch nochmal die anderen Dateien frisch auf.

Gute N8

stero



von stero - am 06.11.2000 23:12

Test leider nicht erfolgreich...

thomas schrieb:
>
> würd ich Dich bitten, doch auch die restlichen Dateien
> mit zu ersetzen, das einzige was Du auf jeden Fall sichern und
> nicht verändern solltest wären die Dateien im admin/forums/ und
> forums.php und forums.bak.php im include.


So - hab jetzt einmal alle Dateien, ausser den oben genannten, durch die neuen Versionen aus dem frischen Download ersetzt.
Ergebnis: Keine Veränderung...

Gruss stero


von stero - am 07.11.2000 09:22

ein Punkt ...

wäre wohl, daß Du mir mal schnell Deine german.php (oder wie auch immer die bei Dir heißt) rüberschickst, kann sein, daß da was fehlt.
Und den Rest muß ich mir nochmal anschauen.

ICH WILL NEN EIGENEN SERVER, bei mir kommen die Fehler immer nicht vor, ich hasse das! ;-))) War nur ein kleiner Gefühlsausbruch ;-).

von thomas - am 07.11.2000 18:02

RE: ein Punkt ...

thomas schrieb am 07.11.2000:


>wäre wohl, daß Du mir mal schnell Deine german.php (oder wie
>auch immer die
>bei Dir heißt) rüberschickst, kann sein, daß da was fehlt.

heiss - heiss - heiss - ich hab mal auf englisch umgestellt, jetzt wird zumindest der preview-button korrekt angezeigt!
ausserdem fällt auf, dass in der german-version das wort "Aufrufe" fehlt und nur die zahl dargestellt wird. in der englischen version steht da korrekt "hits"...

gruss stero

von stero - am 07.11.2000 19:32

RE: ein Punkt ...

thomas schrieb:

> War nur ein kleiner Gefühlsausbruch ;-)

tja, das kommt davon wenn man nicht mal seinem Unix-Admin in den Arsch treten kann und ihm befehlen kann ICQ zu instalieren.

Tu es, hack dich in den PC rein und instalier ICQ. Will mal wieder was von dir hören

mfg

Tim Schumacher

von Tim Schumacher - am 15.11.2000 14:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.