Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Klaus, thomas, klaus

HILFE!! Installation auf SuSE 7

Startbeitrag von klaus am 30.11.2000 17:27

Wie läßt sich Phorum installieren?? Die Readme ist eine Katastrophe.
Mysql läuft. Das ist aber auch alles.

Wohin soll/muß ich welche Dateien kopieren. Wozu ist die install.sh da.
Wo und wie kann ich die install.sh ausführen Bekomme nur die Meldung:
run this from the phorum base directoty ??

Was soll das heißen??

Kann mir bitte einer helfen.
Gibt es keine brauchbare -einigermaßen verständliche deutsche/englische Anleitung??

Gruß
Klaus

Antworten:

RE: HILFE!! Installation auf SuSE 7

Hmm,
übertreib mal nicht, das Readme ist ganz ok, nur nicht extrem ausführlich und ein wenig englisch sollte man schon können.
bisher gibt es leider keine deutsche anleitung dazu aber fang doch einfach mal an.
wenn es dann an einer stelle hakt können wir gern weiterhelfen.

ich persönlich würde es über einen ftp-zugang machen und dann ist der ablauf wie folgt:
phorum entpacken und per ftp in ein verzeichnis im webserverpfad packen, so daß dieses erreichbar ist.
den ordner admin/forums beschreibbar machen (chmod 777) und ebenfalls die dateien include/forums.php und include/forums.bak.php.
danach die url von deinem Server aufrufen, wo du zum verzeichnis admin/ im phorum-pfad kommst. dort sollte er dir ein paar optionen anzeigen.
da gehst du am besten erstmal durch das "phorum setup" und nun schauen wir mal wie weit wir gekommen sind.

von thomas - am 03.12.2000 07:24

RE: HILFE!! Installation auf SuSE 7

danke für die info, hab es hingekriegt. ich war zu blöd für mysql. da ich die datenbank noch nie benutzt habe, habe ich depp bei der erstinstallation immer versucht ein paasword einzugeben und nie das richtige getroffen - weil es gab ja noch keins.

so long
und vielen dank
klaus

von Klaus - am 04.12.2000 19:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.