Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
thomas, kim

Eine Datenbank für Phorum und UltraBoard?

Startbeitrag von kim am 02.12.2000 14:19

Hallo, ich hab da mal eine Frage.

ich habe noch nicht viel php und mysql gearbeitet... genauer (ich bin jetzt etwa 1 woche dabei :-))

ich habe zu meinem erstaunen das Phorum mit dem mysql datenbank kram ohne probleme installiert, die deutsche sprache eingebaut und den zugriffscounter reingeschoben... und das als anfänger...

nun habe ich folgendes problem: ich wurde angesprochen ob man nicht zwei foren, die das gleiche thema behandeln zusammenschließen sollte? (das eine Phorum, das andere UltraBoard2000).

Da hatte ich aber die idee, dass es viel schöner wäre, wenn beide foren auf die gleiche datenbank zugreifen würden...

ist das machbar? hat jemand von euch erfahrung damit?

Antworten:

ist ziemlich unwahrscheinlich ...

da Phorum und Ultraboard mit 200% Sicherheit eine jeweils andere Datenbankstruktur verwenden.

Wenn es nur ums Zusammenschließen geht ... sollte besser ein Forum abgeschaltet werden und einfach nur noch eines genutzt werden, kann man ja im Frame oder so gut einbinden.

von thomas - am 02.12.2000 14:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.