Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
tobi, Frank, thomas

wie installiert man phorum am besten?

Startbeitrag von tobi am 05.01.2001 16:32

Oh je, mein Schädel brummt ...

Vorgestern hab ich mit [www.phpgeek.com]
Apache, PHP und mySQL lokal installiert. Jetzt will ich Phorum installieren.
Ich hab's schon zweimal versucht, und sehe nur noch error-messages; die meisten haben wohl mit paths zu tun.
Beim ersten mal bin ich weiter gekommen, hab dann aber immer "no database-connection" oder so gesehen.

Deshalb, für meinen dritten Versuch:
Wie sollte ich die Verzeichnis-Struktur organisieren, exakt welche Pfade angeben, welche Dateien wo ablegen, ...
Nur das wichtigste, damit's läuft; dann probier ich weiter rum.

Tobi

Antworten:

RE: wie installiert man phorum am besten?

vielleicht sollte man am besten nach der Readme vorgehen oder?
Die Verzeichnisstruktur von Phorum am besten so lassen wie es ist und alles in ein Verzeichnis Deines Webservers packen.
Vorher vielleicht mit einfach Skripten mal testen ob PHP und MySQL überhaupt ordentlich laufen.
No-Database-Connection kommt zum Anfang immer, da Du noch keine DB-Verbindung eingetragen hast.
Wie gesagt, lies am besten mal die Readme da ist eigentlich alles beschrieben.

von thomas - am 06.01.2001 10:47

RE: wie installiert man phorum am besten?

Thomas,

vielen Dank für Deine Antwort!

Die readme habe ich bei beiden installationsversuchen gelesen und ausgeführt, nur weiss ich bei manchen Sachen nicht genau, wie. Wie finde ich den Name meiner mySQL-DB heraus? Und die anderen Daten, die man für die DB-Verbindung in setup eingibt?
Wäre cool, wenn Du mir nochmal helfen könntest.

Herzlichen Dank,
Tobi

von tobi - am 06.01.2001 13:19

RE: wie installiert man phorum am besten?

(apache, PHP und mySQL laufen korrekt)

Tobi

von tobi - am 06.01.2001 13:27

RE: wie installiert man phorum am besten?

phpmyadmin ist genial...
Zeigt alle DB's an und vereinfacht das management ungemein.
zu bekommen über www.php.net

von Frank - am 24.01.2001 21:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.