Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren
Beteiligte Autoren:
Andreas Bulling, thomas, Malte Rücker

Sequenz

Startbeitrag von Andreas Bulling am 06.01.2001 11:31

Hallo zusammen!

Habe zunächst mal ein Problem, das anscheinend noch einige andere hier haben. Erhalte beim Versuch was abzusenden folgende Meldungen (hat aber auch schon mal funktioniert - weiss bloss nicht, was ich da kaputt gemacht habe...):

"Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /opt/apache/htdocs/phorum/include/post.php:421) in /opt/apache/htdocs/phorum/post.php on line 97

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /opt/apache/htdocs/phorum/include/post.php:421) in /opt/apache/htdocs/phorum/post.php on line 100

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /opt/apache/htdocs/phorum/include/post.php:421) in /opt/apache/htdocs/phorum/post.php on line 170"

Mein zweites Problem betrifft die Sequenznummern, wie sie wohl eingedeutscht heissen:
Phorum scheint diese beim Löschen eines Forums nicht zurückzusetzen, so dass ich mittlerweile schon bei $f=10 bin! Auch die entsprechenden Einträge im Admin Bereich ändern daran nichts!

Danke und viele Grüsse
Andreas

Antworten:

RE: Sequenz

schau mal in deiner german.php oder english.php nach ob irgendwo leerzeichen drin sind, z.B. vor der <? oder nach der ?> wäre ein mögliches Problem.

Mit der Sequence, ist z.Z. leider nicht zu ändern, stört es denn?

von thomas - am 06.01.2001 11:40

RE: Sequenz

Schon etwas.
Wenn ich ein Forum erstelle bekommt es die ID 0 (oder 1?)
Wenn ich es dann lösche muss es doch möglich sein, dass dieser Wert für das nächste (neue) Forum wieder zurückgestellt wird, oder? Zumindest doch in der MySQL Konsole... Nur weiss ich nicht wie das geht.

Gruss
Andreas

von Andreas Bulling - am 06.01.2001 11:57

RE: Sequenz

seit einer der letzten phorum-versionen wird die interne sequenz-nummer von mysql verwendet.
nachdem dieser zähler hochgezählt wird kann man ihn nicht mehr zurücksetzen, zumindest nicht einfach.
wie soll man z.B. verfahren, wenn das forum nr. 5 gelöscht wird, wenn es bereits 10 foren gibt, soll dann die sequenz auf 5 zurückgesetzt werden? dann gibt es doppelte IDs und das wäre SEHR schlecht ;-).

von thomas - am 06.01.2001 12:06

RE: Sequenz

Das dürfte man halt nur dann erlauben, wenn es sonst keine Foren mehr gibt. Mich würde interessieren, wie das theoretisch geht...

Die german.php habe ich überprüft. Daran lags nicht...
hat laut PHP Parser irgendwas mit der include/post.php und der ./post.php zu tun...

Andreas

von Andreas Bulling - am 06.01.2001 13:03

RE: Sequenz

Zu Deinem zweiten Problem, falls nicht schon gelöst:

Überprüf' mal die include/post.php Datei auf Leerzeichen nach dem schließenden php-Tag.

hth,
Malte

--
[www.6thfloor.de]

von Malte Rücker - am 13.01.2001 15:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.