Fehler in post.php3

Startbeitrag von Sascha Körber am 11.01.2001 20:24

Hallo,

ich benutze phorum 3.2.11. Ich habe den kompletten php-code der phorum-Dateien in meine vorgefertigten Dreamweaver-Vorlagen (Templates) in eine freie Tabellen-Zelle kopiert. D. h. das der PHP-Code in einer diese "umrandende" html-Datei eingebettet ist. Das ganze funktioniert mit allen Dateien eigentlich einwandfrei. Die Phorum-Liste wird angezeigt und alle anderen Funktionen laufen einwandfrei...

Bis auf die post.php3. Die komplette Seite wird angezeigt (inkl. php-erzeugtem Formular für die Eingabe der neuen Nachricht) und direkt nach der Ausgabe des PHP-Formulars für die neue Nachricht wird der Rest meines HTML-Templates abgeschnitten (nach dem "Powered by Phorum"-Button).

Wenn ich dann versuche eine Nachricht zu senden bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Warning: Cannot add more header information - the header was already sent (header information may be added only before any output is generated from the script - check for text or whitespace outside PHP tags, or calls to functions that output text) in /virtual/bassenheim.de/http/htdocs/phorum/post.php3 on line 239


Zeile 239 ist die folgende:

Header ("Location: $forum_url/$list_page.$ext?f=$num$more$GetVars");?>

Diese Zeile ist (wie man sieht) gleichzeitig die letzte Zeile im original post.php3 code.

Ich habe bereits mehrere Antworten zu header-Problemen gelesen (Sachen wie: überflüssige Leerzeichen in Language file usw.). Da kann ich aber leider nichts finden. Hier muss noch was anderes falsch sein.

Wie könnte ich diesen Fehler beheben? Muss ich diese Header-Zeile woanders hin setzten? (z. B. an den anfang des Quellcodes?) Oder hat jemand eine andere Idee.

Hier in diesem Forum scheint das einbinden in eine vorhandene Seitenstruktur (JA! Du schaust gerade drauf *GGG*) auch geklappt zu haben. Leider kann ich ja den Quelltext in Urform nicht sehen. Sonst wüsste ich schon wie es zu machen ist.

VIELEN DANK FÜR EURE TIPS. Bin echt verzweifelt.

Gruss, Sascha

Wer mag, kann sich den Fehler life ansehen unter: [www.bassenheim.de]

Antworten:

um gottes Willen!!!!

mach nicht sowas, nie im leben den PHP-Code in Deine Dreamweaver-Vorlagen kopieren!!!!

Du kannst das, was vor Forum kommen soll (also jeden Tabellen-Teil davor) in header.php (in include) packen und das was danach kommen soll (der Rest von der Tabelle) in footer.php (ebenfalls in include) dafür ist es gedacht.
In Phorum wird viel mit Headern und Cookies rumgespielt, da DARF man nicht einfach zusätzlichen HTML-Code in die Dateien packen.

Gruß

Thomas

von thomas - am 11.01.2001 20:29

RE: um gottes Willen!!!!

Hallo,

danke Dir für den Tip. Irgendwie hätte ich ja selbst drauf kommen können. Hehe. Aber das hat bei den anderen Dateien so wunderbar geklappt, da konnte ich einfach nicht anders. War einfach zu schön einfach um wahr zu sein.

Vielen Dank für die Hilfe. Sache ist schon in Arbeit.

Gruss, Sascha

von Sascha Körber - am 11.01.2001 20:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.