Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Webmaster, Christian Bartels, Dummy, Hugo

E-Mail Benachrichtigung

Startbeitrag von Hugo am 24.01.2001 10:45

Es gibt zwar viele Beiträge zu diesem Problem, aber ich habe noch keine Lösung für meinen Fall gefunden:
ich bekomme bei antworten auf beiträge mit benachrichtigungsoption folgende fehlermeldung :
Warning: Bad Message destination in ./include/post.php on line 413

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at ./include/post.php:413) in c:\programme\apache group\apache\htdocs\phorum\post.php on line 218
in der line413 steht:mail("", "$plain_subject [$num:$thread:$id]", $ebody, $headers); wenn ich eine email adresse eintrage, dann funktioniert die mail()-funktio, aber eben an die eingegebene adresse und nicht an den ursprünglichen verfasser, was ja eigentlich sinn und zweck der sache ist. was tun?

Antworten:

Selbsttest

von Dummy - am 24.01.2001 11:04
Ja , dieses Problem habe ich auch, aber im englische Support gibts scheinbar auch keine brauchbare lösung.

Ich denke, daß eine Variable z.B.

$headers.="\nBCC: $replies";

der richtige Ansatz dazu wäre, aber dazu müßte man wissen wo genau ausgelesen wird und wann. Die post.php Funktion scheint die richtige Stelle zu sein.

von Webmaster - am 29.01.2001 16:33
Probiert mal folgendes (bei mir hat das geholfen, das Problem zu beheben):
In Zeile 412 bei post.php muß die mail-Funktion mit dem "leeren" Empfänger wie folgt lauten:

mail($replies, "$plain_subject [$num:$thread:$id]", $ebody, $headers);

Also "" ersetzen durch $replies. Sollte dann funktionieren. Hat es bei mir zumindest.

Hoffe geholfen zu haben,
Christian

von Christian Bartels - am 12.02.2001 07:56
Erstklassig !!! Danke - klappt wunderbar.

von Webmaster - am 13.02.2001 13:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.