Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rudi, thomas

Wie kann ich EIN Forum in meine Seite Einbinden ?

Startbeitrag von Rudi am 28.01.2001 15:03

Hi,

Ich versuche schon seit langem meine Foren in Seiten einzubinden. mit include ging es ja nicht. Ich wollte das forum list.php3?f=1 bei mir in forum.php3 einbinden.

und sagt mir bitte nicht das :
"im header.php und im footer.php wobei das Forum selbst im Table eingebunden sein muß (also im header.php den table öffnen und im footer.php schließen)."

weil ich nicht weiß was das zu bedeuten hat *dummbin*
Ich möchte jedem Forum sein eigenes Design geben indem ich es den jeweiligen Seiten einbinde, aber wie genau ????

Danke im vorraus ;)

CU

Antworten:

Re: Wie kann ich EIN Forum in meine Seite Einbinde

so ist es aber nunmal.
Wenn Du nicht weißt, wie Du mit Tabellen umgehst ... wie machst Du dann Dein Design? Ich will Dir auch nicht erst die HTML-Grundlagen erklären, wie Du halt einen Table erstellst und verwendest.

Darum nur soviel:
beim einrichten eines forums gibst Du ein "config suffix" an.
Damit jedes Forum ein anderes Layout hat, verwendest Du header.php und machst daraus z.B. header_"dein config suffix".php ... dieser header wird dann nur in dem einen Forum eingebunden, je nach config-suffix und ebenso beim footer.
Damit hast Du für jedes Forum ein eigenständiges Layout und kannst es via Link in Deine Homepage einbinden.

von thomas - am 28.01.2001 15:36

Re: Wie kann ich EIN Forum in meine Seite Einbinde

Danke, hat wirklich gut geklappt. ;)

Ich weiß schon was table ist, aber ich hatte nicht verstanden wie ich dann das Design daran anpasse !!
Natürlich kenn ich mit HTML aus, und in PHP natürlich auch, sonst würde ich das Forum hier gar nicht benutzen :)

Also dann, schönen abend noch

CU

von Rudi - am 28.01.2001 19:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.