Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
thomas, Wolfgang Steinhauer

Forum läßt sich nicht frei schalten

Startbeitrag von Wolfgang Steinhauer am 30.01.2001 17:37

Hallo Leute,

habe eben das Phorum 3.2.11 installiert. Dazu musste ich alle .php auf php3 umstellen.
Ich habe zwei foren angegelgt, eines als Folder und eines normal als Forum und moechet sie nun ueber ManageForums/Folder auf aktiv setzen...
Ich sehe dort nur einen Button mit TopLevel.... sonst nichts....

Bei Phorum Setup - Files/Paths steht trotz mehrmaligem aendern immer noch php an stelle von php3, wie ich immer wieder eingetragen habe....

Wer weiss Rat ?????

Liebe Gruesse,
wolf

Antworten:

bist Du denn sicher, daß die Foren angelegt wurden? Kamen keine Fehlermeldungen? Sind in dem Verzeichnis admin/forums/ mindestens 2 Dateien 1.php und 2.php (zum Beispiel) ?
Hast Du forums.php und forums.bak.php auf beschreibbar gesetzt? Kam auch da bei Änderung von .php auf .php3 keine Fehlermeldung?

Bist Du bei der Umstellung von .php auf .php3 nach der FAQ vorgegangen?
Falls nicht, hier nochmal die Vorgehensweise:
Es dürfen nur die Dateien im Forum-Hauptverzeichnis list.php, read.php usw. AUSSER common.php in .php3 umbenannt werden, in den Unterverzeichnissen keine Datei außer der admin/index.php ... die sollt auch in .php3 umbenannt werden.
In common.php ist ein Eintrag für die Admin-Datei ... der muß von index.php auf index.php3 umbenannt werden.

Wenn Du dies so gemacht hast ... siehe obige Fragen dazu.

Foren werden in der aktuellen Version automatisch aktiviert, Du musst sie nicht mehr aktivieren (kannst sie aber natürlich deaktivieren).

von thomas - am 31.01.2001 16:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.