Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stephan, Thomas H.

Wie archiviere ich alle phorum messages??

Startbeitrag von Stephan am 31.01.2001 17:10

Hallo.
Ich würde gerne alle messages von meinen verschiedenen forums von phorum abspeichern in z.B. einer TXT file. Wie mache ich bitte das?

stephan
ps: ich verwende mysql
ps2: ich muss alle forums neuinstallieren wegen diesem body table bug!!

Antworten:

Vorschlag: phpMyAdmin oder Access mit ODBC-Treiber

Soweit ich weiß, gestattet das Tool phpMyAdmin den Export von Tabellen als CSV-Datei. Da allerdings zwei Tabellen verknüpft werden müssen [name] und [name]_body, würde ich zu diesem Zweck eher Access benutzen.

Auf den mySQL-Seiten gibt es zu diesem Zweck einen ODBC-Treiber mit Installationshinweisen. Nach Installation kann man mit Access auf die mySQL-Tabellen zugreifen (müssen mit "Tabelle verknüpfen [oder so ähnlich]..." im DB-Fenster eingerichtet werden) und auch wie gewohnt entsprechende Abfragen formulieren. Die notwendige Beziehung zwischen der Tabelle [name] und der Tabelle [name]_body kann auf gewohnte Weise angelegt werden, so dass die Abfrage dann das gewünschte Ergebnis liefern sollte. Im Anschluss ist das Ergebnis nur noch zu exportieren.

Einziger Nachteil: ODBC ist quälend langsam, da dabei offenbar Access als DB-Server fungiert und dazu zunächst erst einmal die vollständigen Tabellen zu übertragen scheint.

Aber naja, wahrscheinlich ist das ohnehin mal wieder die umständlichste aller denkbaren Lösungen ;-).

Thomas (H.)

von Thomas H. - am 31.01.2001 20:06

Re: Vorschlag: phpMyAdmin oder Access mit ODBC-Tre

der Vorschlag ist genial!
Ich wusste gar nichts das man mit ms access auf mysql zugreifen kann!
das wollte ich immer wissen!!
danke!

ich mache mich sofort an die arbeit!

stephan
[lazyfellow.com]

von Stephan - am 31.01.2001 20:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.