Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
alex, Götz, Johny, Thomas, Sascha Imme, thomas, Michael K.

User Regiserierung/ Namen schützen

Startbeitrag von Johny am 06.02.2001 14:20

Hi leute, gibt es ein addon für Phorum mit denen man den Usern eine registrierungs möglichkeit gibt so das sie ihren Namen schützen können,
Brauche ich dringend, da es immerwieder scherzbolde gibt die unter namen anderer leute schreiben?, hat jemand sowas oder muss ich es selbst schreiben?
mfg Johny

Antworten:

ja bitte so was brauche ich auch

cu

von alex - am 06.02.2001 16:04
Auch wir brauchen eine Zugangsregistrierung für das Phorum (Nutzerregistrierung - Password & Nutzernahmengenerierung). Ich bin dankbar für jeden Hinweis der uns weiterbringt. Eilt!

von Michael K. - am 08.02.2001 16:44

Hier Bekomment man keine Hilfe !!!!!

.

von alex - am 11.02.2001 15:36

was soll das denn?

klaro gibts Hilfe aber wenn man es selber schreiben will und kann ... .
Es ist ein Riesenaufwand eine Userregistrierung und ähnliches wirklich wasserdicht zu implementieren und aus offizieller Richtung von Phorum.org heißt es, daß es in der nächsten größeren Phorum-Version (3.3.x) drin sein soll.

Warum soll man dann erst selber den Riesenaufwand betreiben und eine komplett inkompatible Version schreiben (denn das würde es auf jeden Fall werden).?

von Thomas - am 11.02.2001 15:41

Re: was soll das denn?

ja sorry, aber ich habe es mal im forum gelesen das es so was schon gibt

von alex - am 11.02.2001 16:33

Re: was soll das denn?

das was es da gibt/gab war eine Notbehelfslösung, wo das EMail-Feld alternativ als EMail oder Passwortfeld galt und wo einfach beim Posten der Name überprüft wurde.
Ist eine unschöne Lösung ... wenn man sich mal beim Usernamen vertippt hat wurde das Passwort als EMail-Adresse gepostet ... nicht sehr vertrauenswürdig.

von Thomas - am 11.02.2001 16:38

Re: es gibt Hilfe ...

Hallo!

Also, erstmal: Keiner der hier postet hat einen Anspruch auf Hilfe!

So eine fordernde Haltung schadet jedem Forum auf Dauer ...

Bei Phorum ist doch eine Möglichkeit für eine Benutzerabfrage schon dabei.
Ich habe sie zwar nicht am Laufen, es auch noch nicht versucht (werde ich aber wohl bald ...), doch da gibt es sowas wie "auth-php" ... und darüber kann man das doch irgendwie machen (--> Suche im "Phroum Assistance"-Forum auf phorum.org).

Ist aber in der Doku glaube ich beschrieben, bzw. wurde hier im forum schon öfter mal angesprochen (--> Archiv [!!!]).

Ein weiteres Forum mit einigen Beiträgen zu diesem Thema ist: [www.pch.f2s.com] (momentan erreiche ich diesen Server aber nicht ...)

MfG
Götz

von Götz - am 13.02.2001 12:45

Re: es gibt Hilfe ...

Ich habe ja nicht behauptet das ich anspruch auf hilfe habe,
ich habe lediglich gefragt ob wer da was weiss,
gibt es sowas denn nun eingebettet oder nicht?
oder gibt es wen der sowas schon selbst geschrieben hat oder der weiss wo steht wie es am besten geht das würde mir schon weiterhelfen.
Ich habe hier nie von wem verlangt mir so ein ding zu schreiben.

von Johny - am 13.02.2001 16:15

Re: es gibt Hilfe ...

wie ich schon 2 Postings weiter oben schrieb:
###
Es ist ein Riesenaufwand eine Userregistrierung und ähnliches wirklich wasserdicht zu implementieren und aus offizieller Richtung von Phorum.org heißt es, daß es in der nächsten größeren Phorum-Version (3.3.x) drin sein soll.
Warum soll man dann erst selber den Riesenaufwand betreiben und eine komplett inkompatible Version schreiben (denn das würde es auf jeden Fall werden).?
###

Wenn Du es natürlich hinbekommst, daß man es quasi als Plugin/Modul nutzen kann wäre es genial ... noch dazu wo ich keine Ahnung hab, wann es denn bei Phorum.org mal ne neue Version gibt.

Das Posting von Götz war vermutlich eher auf die nette Äußerung von alex bezogen, nicht auf Dich.

von thomas - am 13.02.2001 16:18

Re: es gibt Hilfe ...

hallo!

Danke Thomas.

Ich meinte nicht dich, Johny, sondern alex.
*sorry*, falls dies nicht klar war.

Doch die Links kannst auch du dir mal anschauen ... da stehen glaube ich diverse anleitungen zu der "auth.php" drin. Und das ist ja bereits dabei ... doch wie gesagt, hab's selber noch nicht ausprobiert, aber es soll wohl funktionieren ...

MfG
Götz

von Götz - am 13.02.2001 16:30

Es geht schon...

> Es ist ein Riesenaufwand eine Userregistrierung und ähnliches
> wirklich wasserdicht zu implementieren und aus offizieller

Stimmt, wäre sehr aufwendig. Es geht in manchen Fällen aber auch einfacher. Mit relativ geringem Aufwand (nun gut, ein bißchen Arbeit war's schon) konnte ich ein bei mir installiertes Forum (innerhalb der Online-Filmdatenbank, ) so anpassen, auf es auf die Benutzerverwaltung der Filmdatenbank zurückgreift.
Registriert man sich bei der Filmdatenbank, hat man somit auch gleich seinen Nick fürs Forum. Ist aber natürlich nicht so einfach auf andere Foren übertragbar...


> Warum soll man dann erst selber den Riesenaufwand betreiben
> und eine komplett inkompatible Version schreiben (denn das
> würde es auf jeden Fall werden).?

Genau, kompatibel ist es nicht. Aber dennoch funktioniert es ganz gut. :)

Sascha Imme

von Sascha Imme - am 25.02.2001 16:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.