Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tobias, thomas, Thomas

Installation .htaccess

Startbeitrag von Tobias am 13.02.2001 11:13

Hallo Phorum,

ich versuche jetzt schon länger das Phorum ans laufen zu bekommen.
Mit der Standardinstallation ist das ja keine Problem. Ich möchte jedoch
gerne möglichst alle dateien die nichts im www-root zu suchen haben
in ein include - verzeichnis auserhalb des www-root abzulegen.
zusätzlich muss der includepath dann noch über die .htacces gesetzt
werden.
Leider habe ich bis jetzt nur die administration am laufen. im
forum selber werden jetzt nur noch die foren angezeigt, man kann aber
nicht in die untermenüs wechseln.

hat jemand eine idee woran dies liegt oder hat schon mal jemand alle
dateien aus dem www-root rausgenommen ?

Gruss,
Tobias.

Antworten:

hast Du es schonmal mit dem include-path in der common.php versucht?
Meiner Meinung nach ist das ganze Prozedere auch in der Readme beschrieben, oder?

von Thomas - am 13.02.2001 11:16
> hast Du es schonmal mit dem include-path in der common.php
> versucht?
ja, aber es werden noch andere pfade beeinflusst.

> Meiner Meinung nach ist das ganze Prozedere auch in der Readme
> beschrieben, oder?
nicht so, wie ich das gerne hätte. mittlerweile bin ich fast durch das script durch.
musste ne menge pfade abändern. die verzeichnisstruktur sieht jetzt in etwa so aus:
htdocs/administration/forum/
htdocs/forum
include/forum
include/forum/admin
include/forum/admin/pages
include/forum/lang
include/forum/db
include/forum/plugin

und man kann den include pfad über die .htaccess steuern.
ein paar probleme habe ich aber noch immer mit den plugins.
wo gibt es eigentlich das plugin für die smilies ?

:hot:

von Tobias - am 13.02.2001 13:57
ohje, warum hast Du denn die Verzeichnisstruktur so komplett zerhauen?
Warum sollte das denn alles nicht in die htdocs?
Das einzige was sensitiv ist und damit den Blicken Neugieriger entzogen werden sollt, wären die Dateien unter ./include ... mehr war doch nicht zu verstecken.

Das Plugin für die "Smilies" ist das Replace-Plugin, was in jedem aktuellen Phorum dabei ist (Admin/Plugins/Replace-Plugin) dort einfach die entsprechenden Codes für die Smilies eingeben und mit < img ... > Tags ersetzen lassen.

von thomas - am 13.02.2001 14:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.