Passwort Probleme mit PHP4

Startbeitrag von Christian Gräser am 14.02.2001 20:47

Hallo!
Seit ich heute mein System auf Suse 7.1 mit PHP4 upgedated habe funktioniert bei mir die Passwort Autentifikation mit auth.php nicht mehr.
Wenn ich in einen gesicherten Bereich wechseln möchte läßt mich das System trotz Eingabe einer korrekten User / Pass Kombination nicht durch.
Grundsätzlich funktioniert auf dem Apache Server der Schutz von Verzeichnissen mit .htaccess. Mir schein, auth.php kann nicht auf die .htpasswd zugreifen oder so. Die .htpasswd habe ich auch schon an alle möglichen Orte verschoben. In der auth.php habe ich den Pfad zur .htpasswd auch schon versucht hart einzuprogrammieren. Alles ohne Erfolg.

Hat Jemand noch eine Idee?

Antworten:

es müßten doch genug Fehlermeldungen kommen, oder?
Schau mal ins error-log vom Apache oder bau in auth.php mal ein paar Meldungen ein, die Dir sagen, was los ist.
Oder setze mal die .htpasswd auf chmod 777 ... vielleicht wurden beim Update die Rechte geändert (Vorsicht 777 sind ALLE Rechte für ALLE User ... solltest Du nur machen wenn gar nichts anderes geht und am besten nach dem Testen wieder zurücksetzen.
Ich wüßte nicht, was sich mit PHP4 so extrem geändert haben sollte, daß das File nicht mehr funktionieren kann.

von thomas - am 15.02.2001 17:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.