Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
thomas, Bernie

Anzeige der Nachrichten der letzten x Tage

Startbeitrag von Bernie am 15.02.2001 17:22

Hallo Nutzer von Phorum!

Ich bräuchte eine Erweiterung von Phorum, weiss aber weder ob es das schon gibt noch ob das überhaupt machbar ist und mit welchem Aufwand.

Für ein existierendes Phorum hätte ich gern eine Möglichkeit gesteuert durch den Nutzer die Anzeige der Nachrichten auf die letzten x Tage zu beschränken.
Dies wäre sinnvoll vor allem bei Foren, auf denen viel los war :-)

Da ich aber nicht weiss, mit welchem Aufwand das verbunden ist, meine Frage in die Runde: Hat das schon jemand gemacht oder kann mir jemand Tipps geben, wie es zu bewerkstelligen ist?

Zusatzfrage: Kann man irgendwie Phorum dazu bringen, pro User nur die seit dem letzten Besuch neu hinzugekommenen Nachrichten anzuzeigen? Am Besten auf einer Übersichtsseite für alle Foren? Vielleicht kann mir da jemand helfen.... ?


cu,

bernie

Antworten:

Hi Bernie,
Du willst aber gleich heftige Sachen ;-).

Das mit der Anzeige der Postings nach Tagen ist einerseits leicht, andererseits schwierig zu realisieren.
Leicht ist es, wenn Du auf die Phorum-Features verzichten kannst, die das ganze Menue ausmachen und auch z.B. die Baumansicht von Phorum.
Dazu ist nur wenig zu ändern, da die Postings dann nur aufgelistet werden.
Kompliziert wird es, wenn Du die ganzen Features trotzdem haben willst ... weil es dann kompliziert wird, wenn z.B. nur die letzte Nachricht einen Threads neu ist.
Zeigst Du dann den ganzen Thread an obwohl die anderen Nachrichten älter sind?
Machbar ist alles aber das artet dann in ganz schöner SQL-Arbeit aus ;-).

Ich hatte mal ein Mini-Tool gebastelt, was einfach nur die letzten X Nachrichten anzeigte, einfach nur aufgelistet und nicht nach Tag oder so. Das war relativ einfach aber eben unter Verzicht auf die oben genannten Features.

Zu Deiner "Zusatzfrage" ... dazu müßtest Du den Code auch wiederum kräftig ändern aber wenn das Erste bewerkstelligt ist, dürfte es kein größeres Problem sein ;-) ... für den "new" Indicator wird ja schon ein Cookie ausgelesen und gesetzt.

Richtig Sinn mach das ganze erst mit User-Logins. Du wirst auch sehen, daß es eigentlich nur bei Boards funktioniert, wo es User-Logins gibt.
Diese gibt es bei Phorum noch nicht wirklich auch wenn sie angeblich mit 3.3.x kommen sollen.

von thomas - am 15.02.2001 17:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.