Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren
Beteiligte Autoren:
Jo, Jo Dampz, thomas

Phorum zu langsam !!

Startbeitrag von Jo am 02.03.2001 23:26

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass Phorum seeehhhr laaannngsaaam agiert.
System (Apache-MySQL-Windows NT)
Nach der Anwahl eines neuen Themas dauert es ca. 25 sec. bis sich etwas tut.

Nutze ich Phorum durch einen Browser direkt auf dem Webserver ist es blitzschnell. Andere Applikationen mit PHP/MySQL laufen normal.

An was könnte das liegen ?

mfG Jo

Antworten:

wie Du hier siehst, ist es bei weitem nicht zu langsam.
Kann nur irgendwas in Deiner Konfiguration sein ... .

Wie nutzt Du Phorum bei Deinem Test, wenn nicht mit dem Browser direkt auf dem Webserver?

Vielleicht Anbindungsprobleme?
Vielleicht muß der DNS-Name des MySQL-Servers erst aufgelöst werden ...?

von thomas - am 03.03.2001 09:05
Der Webserver arbeitet als Intranet in einem LAN. Auf dem Webserver läuft auch die MySQL-Datenbank.
An die DNS-Auflösung habe ich auch schon gedacht. Ein Ping funktioniert jedoch flott. Daher habe ich auch schon probiert, anstatt des Servernamens die IP-Nummern in Phorum anzugeben. Auch das hat nichts zur Steigerung der Geschindigkeit geführt.
Wir haben das Log-File des Web-Servers beobachtet und festgestellt, daß der Eintrag, also der Zugiff erst nach Ablauf der "Wartezeit" erfolgt.
Im Moment bin ich ratlos wo ich noch suchen könnte. :'-(

mfG Jo

von Jo - am 04.03.2001 12:51
Problem gelöst.
Nachdem wir dem Webserver mehr Speicher gegönnt haben
und zusätzlich noch einen anderen Name-Server nutzen.

mfG Jo

von Jo Dampz - am 08.03.2001 12:10
Problem gelöst.
Nachdem wir dem Webserver mehr Speicher gegönnt haben
und zusätzlich noch einen anderen Name-Server nutzen.

mfG Jo

von Jo Dampz - am 08.03.2001 12:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.