Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Toto, Roland, Thomas H., thomas, mt

Sortierung

Startbeitrag von Toto am 06.03.2001 13:37

Hallo, sicher eine blöde Frage, aber wie können möglichst einfach in den Ansichten die Beiträge so sortiert werden, dass die neuesten Beiträge oben stehen? In der Grundeinstellung ist das leider umgekehrt. Gibts da eine Einstellung über die HTML-Administration oder muß man das im PHP ändern? Danke für die Antworten..

Antworten:

Tag,

da hat dieses Forum ein geniales Feature und es wird nicht gebraucht...
... Tipp: Suchfunktion :-)

mfg
mt

von mt - am 06.03.2001 16:34
Hallo,

danke für den Tipp mit der Suchfunktion. Da findet man tatsächlich eine ganze Reihe Fragen zum gleichen Thema. Ich war aber ehrlich gesagt mehr an Antworten zum Thema interessiert und die gibts anscheinend noch nicht zufriedenstellend :-(

Gruß
Toto

von Toto - am 11.03.2001 09:38
Toto schrieb:
>
> Hallo,
>
> danke für den Tipp mit der Suchfunktion. Da findet man
> tatsächlich eine ganze Reihe Fragen zum gleichen Thema. Ich war
> aber ehrlich gesagt mehr an Antworten zum Thema interessiert
> und die gibts anscheinend noch nicht zufriedenstellend :-(
>
> Gruß
> Toto

ja eben, das solltest Du dem auch entnehmen.
Zur Zeit ist es "nicht möglich", außer Du beschäftigst Dich mal intensiv mit dem Code und findest direkt in PHP eine praktische Lösung.
In Phorum4 soll es enthalten sein aber wann das erscheint ... ?

von thomas - am 11.03.2001 09:50
Hallo zusammen!

Irgendwie habe ich die Fragen nach der Sortierung noch nie so recht verstehen können: Die neuesten Nachrichten sollen oben stehen. Hm, für den Haupteintrag ist dies der Fall.

Wie aber sollte das bei den entsprechenden Antworten aussehen. Das geniale an Phorum ist doch gerade die Baumstruktur - die einzig sinnvolle Darstellungsmöglichkeit wenn es um die Frage geht, wer worauf geantwortet hat. Das ganze ist einfach unschlagbar übersichtlich. Und genau diese Baumstruktur wäre - jedenfalls nach meinen Vorstellungsmöglichkeiten - nicht mehr realisierbar, wenn man die Sortierung ändern wollte.

Gut, könnte man einwenden, dann eben kein Baum. Solch ein Forum ohne Veranschaulichung der Zweige und mit Sortierung nach Datum hatte ich schon einmal. Ich jedenfalls fand das extrem unübersichtlich.

Vielleicht ist das ganze Problem also gar keines?! ;-)

Thomas (H.)

von Thomas H. - am 11.03.2001 11:51
Hiebei geht es nicht um die Sortierung der einzelnen Beiträge, sondern um die Sortierung der Threads nach Datum. D.h. selbst ein älterer Thread rückt nach oben, wenn eine Antwort geschrieben wird (so wie jetzt z.B. dieser hier) - was auch Sinn macht. Die Baumstruktur bleibt also erhalten.


Hier wird das schon umgesetzt:
[rackspace.phorum.org]

Gruss
Roland

von Roland - am 25.03.2001 12:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.