Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
mt, thomas, Winterzwerg

zwei unterschiedliche Seiten für ein Forum

Startbeitrag von Winterzwerg am 14.03.2001 14:16

Hallo zusammen,
ich muss ein Forum für zwei verschiedene Internetseiten anpassen. Ein Forum hab ich schon angepasst über header.php, aber kann ich auch irgendwie eine Anpassung für eine zweite Seite machen, die auch auf diese Forum zugreift, die aber z.B. eine andere Hintergrundfarbe haben soll?
Gruß,
Winterzwerg

Antworten:

Tag,

ja sollte aus meiner Sicht gehen. Du musst einfach den Aufruf irgendwie unterscheiden koennen. Am einfachsten ueber einen optionalen Parameter (Bsp: [www.myphorum.de] und [www.myphorum.de] ).
Im footer.php und header.php pruefst Du nun einfach, auf die Variable $site und entscheidest dann Aufgrund dieser, was wie angezeigt werden soll.

mfg
mt

von mt - am 14.03.2001 14:48
oder noch einfacher ...

Du gibst doch zu jedem Forum ein Config-Suffix an.
Damit kannst Du verschiedene header und footer machen.
Die müssen dann heißen header_"config-suffix".php und footer dementsprechend.
Phorum versucht zuerst diese header und footer zu laden und nur wenn er diese nicht findet nimmt er Deine Standarddatei header.php und footer.php

thomas

von thomas - am 14.03.2001 14:56
Tag,

gut, aber er will ja das gleiche Forum von 2 Seiten, mit 2 verschiedenen Design's aufrufen und das mit dem suffix funktioniert nur fuer jeweils 1 Forum, oder nicht?

mfg
mt

von mt - am 14.03.2001 16:09
stimmt da ist Deine Lösung praktischer, oder man macht 2 "verschiedene" Foren die dieselbe Tabelle nutzen ... da geht es mit den Header-Files.

von thomas - am 14.03.2001 16:11

sieg ;)

.

von mt - am 14.03.2001 17:16

Danke

Danke euch beiden.
Ich habe mich für die Kopiermethode entschieden. Das eine Forum kopieren und die Verknüpfung auf die vorhandene Datenbank gelegt. Funzt super.
Bis dann,
Winterzwerg

von Winterzwerg - am 15.03.2001 11:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.