Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
mt, nata

Datei öffnen

Startbeitrag von nata am 15.03.2001 13:30

Hallo alle zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich eine Datei z.b
"Antrag.php" öffnen kann. Es sieht ung so aus. ich habe auf eine Seite mehrere checkboxen und ein Button Anzeigen mit Auswahl einer von Checkboxen und klicken auf Anzegen sollte je nachdem eine andere Seite geöffnet werden, die abhängig von checkbox ist.
Danke im Voraus

Antworten:

Tag,

also fuer weitere PHP Probleme gibt es bei uns ein eigenes Forum (http://www.myphorum.de/forum/list.php?f=2).

Also nun zum Problem: Also wenn Du Checkboxen machst, dann hast Du ja ein Formular. In diesem Formular gibt es eine Action. In dieser Action rufst Du eine Seite auf. In dieser Seite ist dann das Script, dass dann Aufgrund deiner Checkbox-Auswahl (diese werden der Seite automatisch uebergeben). Um die Seite aufzurufen gibt es dann heaer (www.php.net/header).

mfg
mt

von mt - am 15.03.2001 14:29
hi,
das ist ja klar, du hast mich falsch verstanden
ich habe 4 Seiten die ich aufrufen soll. z.b checkbox hat Wert 1 if $check==1 {
ruf die Seite 1} if $check2==2 ruf Seite2}
Und in action kann ich nicht die Pfad von allen 3 Seiten angeben

Grüß

von nata - am 15.03.2001 15:08
Abend,

> 1 if $check==1 {
> ruf die Seite 1} if $check2==2 ruf Seite2}
> Und in action kann ich nicht die Pfad von allen 3 Seiten angeben

musst Du auch nicht. Aber in der Action kannst Du ja eine Datei (auswertung.php) angeben, die nachdem der Button gedrueckt wurde, aufgerufen wird.
Nun in auswertung.php hast Du ein Script, der Dir die entsprechende Seite aufruft, Aufgrund der Checkboxauswahl.
Die Checkboxen werden Dir automatisch als Variablen uebergeben, wenn du in action eine php Datei aufrufst -> [www.koehntopp.de].

mfg
mt

von mt - am 16.03.2001 00:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.