Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hans T., thomas, mt, test

Download von PHP4 für Windows

Startbeitrag von Hans T. am 28.03.2001 11:59

Hi,
möchte PHP4 unter NT4 testen.
Welche Version ist die richtige für mich?

diese?
PHP 4.0.4pl1 [3.737Kb] - 13 January 2001
(CGI binary plus server API versions for Apache, AOLserver, ISAPI and NSAPI. MySQL support built-in, many extensions included, packaged as zip)

oder diese?
PHP 4.0.4pl1 [735Kb] - 13 January 2001
(CGI only, MySQL support built-in, packaged as Windows installer to install and configure PHP, and automatically configure IIS, PWS and Xitami, with manual configuration for other servers. N.B. no external extensions included)

gruss
Hans

Antworten:

immernoch das falsche Forum (hier geht es um Phorum ... ich würd das PHP-Help-Forum versuchen) aber ich würd sowieso bei php4win.de vorbeischauen.
Außerdem müßtest Du wohl wissen, hängt ja auch vom Webserver ab, den Du nehmen willst ... und da beim zweiten wohl ein Installer dabei sein soll ... .
Ich würd sowieso sagen nimm Linux ;-).

von thomas - am 28.03.2001 12:02
Na, dann will ich mal die Brücke schlagen:
Nach etlichen Monaten will ich jetzt einen neuen Anlauf mit Phorum machen.
Die Foren werden bei Schlund laufen.

Da ich ich aktuelle Phorum-Software zunächst lokal testen will und dafür leider nur Windows98 bzw. NT in Frage kommt, muss ich die mir die Umgebung einrichten.
Apache, MySql, PHP und Phorum.

Sorry, wenn ich leicht off topic komme, Ziel meiner Bemühungen und Fragen ist auf jedenfall die Installation von Phorum, zunächst unter Windows, später unter Unix beim Provider.

Noch ne Frage: Ihr bietet ja auch an, Phorum-Installation auf Eurem Server an. Wie sieht des mit täglichem Backup und unkompliziertem und schnellen Restore im Falle eines Falles aus?

gruss
Hans

von Hans T. - am 28.03.2001 12:52
ist doch egal ob php forum oder das

von test - am 28.03.2001 15:09
Such dann doch einfach mal im Web nach WAMP (Windows,Apache,MySQL,PHP)
ich glaub da gibt es einige nette Tutorials, die da alles für bieten und recht detaillierte Anleitungen geben.

Nach den Problemen einiger mit der Installation von Phorum unter Windows würde ich davon abraten aber es soll wohl im großen und ganzen funktionieren, bis auf ein paar Funktionen ;-).


Was ist für Dich "im Fall eines Falles" ?
Die Datenbanken und Dateien werden von unserem Provider aus täglich gesichert.
Und können im Verlustfall zurückgespielt werden.
Jedoch sind die Datenbanksicherungen keine Dumps, sondern komplette MySQL-Dateien die dann nur wieder reingespielt werden, also nicht einfach nur eine Tabelle mal schnell wiederherstellen.

von thomas - am 28.03.2001 15:40

Tutorials

Abend,

hier ein Link fuer gute Tutorials:
[www.dynamic-webpages.de]

mfg
mt

von mt - am 28.03.2001 19:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.