Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
thomas, Reinhard, Blade, Mohadib, himmi

Eine Frage + Kritik

Startbeitrag von Blade am 07.04.2001 20:05

Hallo erstmal


Also ersteinmal die Frage :)
Wie funktioniert das Replace Plugin?

Ok jetzt zur Kritik.
Das Phorum hat ja eine wunderbare Suchen Funktion.
Wenn ich jetzt dort eingeb "Replace Plugin Smilies" dann dacht ich mir, es wird eine Komplette Liste ausgegeben von den Postings welche diese Themen behandeln und ich erfahre schnell wie das Plugin genau zu handhaben ist.
Leider musste ich jedoch feststellen das auf die Frage: "wie benutzte ich Smilies oder wie kann ich Smilies in mein Forum einbaun" , immer nur geantwortet wird benutzte das Replace Plugin. Ok an dieser Antwort is nix auszusetzen aber wenn man dann weiter Fragt wie denn nun dieses Plugin genau zu handhaben ist kommt keine weitere Reaktion.
Sowas finde ich sehr schade, da einem ja die möglichkeit genommen wird die suchen funktion voll zu nutzen

Ich find dieses Help Phorum trotzdem recht informativ :-)
und möcht mich auch schonmal im vorraus bedanken

Antworten:

tja das Plugin ist doch eigentlich selbsterklärend, oder?
Im Adminbereich unter Plugins kannst Du es einrichten und zwar
gibst Du links den Text ein, welcher durch den Text rechts ersetzt werden soll.

Und genau so kannst Du links die "Text-Smilies" angeben, die
durch den HTML-IMG-Tag rechts ersetzt werden sollen.

Logo oder?

von thomas - am 07.04.2001 20:58

uups

Danke erstmal für die hilfe

naja hab wohl etwas zu kompliziert gedacht. Aufs einfachste kommt man meist nich von allein :((

von Blade - am 07.04.2001 21:21
Hallo thomas!


>> Und genau so kannst Du links die "Text-Smilies" angeben, die durch den HTML-IMG-Tag rechts ersetzt werden sollen.

von Reinhard - am 08.04.2001 00:49
Hey wie bekommt Ihr das neue Forum überhaupt zu laufen.
Es läst sich alles einrichten aber man kann keinen artikel schreiben

Thomas schrib was von einem neuen forum.php wegen Problemen mit PHP

Peter

von himmi - am 08.04.2001 07:03
nein nur form.php nicht forum.php und das ist nur wegen der alten PHP-Version, welche bestimmte Versionen nicht unterstützt.
PHP4 ist mittlerweile quasi-Standard und weiter verbreitet als PHP3.

von thomas - am 08.04.2001 08:14
na den Pfad für Deine Images mußt Du schon selber wissen, halt den Pfad, wo Du die Smilies hingelegt hast ;-).

Ich nehme mal an in dem Rest Deiner Nachricht ist verlorengegangen, daß ein Slash vor jedes Hochkomma gesetzt wird, ja das ist ein wirkliches Problem mit PHP, das macht er automatisch aber die settings.php kann man nachbearbeiten ;-)..

von thomas - am 08.04.2001 08:18
Hallo thomas!


>> na den Pfad für Deine Images mußt Du schon selber wissen, halt den Pfad, wo Du die Smilies hingelegt hast > Ich nehme mal an in dem Rest Deiner Nachricht ist verlorengegangen, > daß ein Slash vor jedes Hochkomma gesetzt wird, > ja das ist ein wirkliches Problem mit PHP, das macht er automatisch > aber die settings.php kann man nachbearbeiten ..

von Reinhard - am 08.04.2001 08:49
ähm HALLO?
Du ersetzt mit einem IMG-Tag aus HTML, hast Du da schonmal Serverpfade genommen? Also das, was Du "relativer Pfad" nennst.

Nein ist eigentlich weniger ein Phorum-Problem sondern von PHP, da er in Strings wohl die Hochkommata zum Großteil selber quotet, sollte man vor dem Speichern vielleicht mit stripslashes herausnehmen.

Wenn ich mir aber die Zeile 11 in /plugin/replace/admin.php
anschaue verstehe ich aber nicht so recht, warum da einmal stripslashes und einmal addslashes gemacht wird :-( kannst ja das addslashes mal testweise herausnehmen, was damit das Problem wäre würde mich schon interessieren.

von thomas - am 08.04.2001 08:58

Wurm bleibt drin .-((

Hallo thomas!


>> Du ersetzt mit einem IMG-Tag aus HTML, hast Du da schonmal Serverpfade genommen? Also das, was Du "relativer Pfad" nennst. > Wenn ich mir aber die Zeile 11 in /plugin/replace/admin.php anschaue verstehe ich aber nicht so recht, warum da einmal stripslashes und einmal addslashes gemacht wird kannst ja das addslashes mal testweise herausnehmen, was damit das Problem wäre würde mich schon interessieren.

von Reinhard - am 08.04.2001 23:06

Re: Wurm bleibt drin .-((

tja dann liegt die "grafik.gif" wohl nicht unter Phorumpfad/images/
oder es ist doch wieder ein Slash drin?
Mal im HTML-Quelltext der Ausgabe nachgeschaut?

von thomas - am 10.04.2001 08:52

Re: Wurm bleibt drin .-((

Hallo thomas!


>> tja dann liegt die "grafik.gif" wohl nicht unter Phorumpfad/images/ oder es ist doch wieder ein Slash drin? > Mal im HTML-Quelltext der Ausgabe nachgeschaut?

von Reinhard - am 10.04.2001 09:07

Re: Wurm bleibt drin .-((

Moin Reinhard

ich habe meine Seite bei o2o und habe festgestellt, das die ein Problem mit der Endung .gif haben -> also laß die Endung einfach weg !!!

tschö

von Mohadib - am 16.04.2001 10:15

Re: Wurm bleibt drin .-((

Hallo!


>> ich habe meine Seite bei o2o und habe festgestellt, das die ein Problem mit der Endung .gif haben -> also laß die Endung einfach weg !!!

von Reinhard - am 17.04.2001 08:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.