Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
thomas, himmi, Thomas, Hendrik, Alex

Navi

Startbeitrag von himmi am 09.04.2001 05:33

Wenn man in einem Disku-Baum auf einen Artikel klickt springt er immer zwar in die Artikel rein aber an den Anfang von dem Baum.
Das ist bei einer langen Disku sehr ungünstig und wirde jetzt bei uns bemängelt.
Was habe ich falsch gemacht bzw. falsch eingestellt ?

himmi

Antworten:

nichts, außer das es recht unüblich ist, was Du da machst.
Einerseits die Threaded-View, wo alle Antworten angezeigt werden und
andererseits die "Flache Ansicht" wo die Antworten alle auf einmal angezeigt werden.
Normalerweise verwendet man die "Flache Ansicht" eher mit der Ansicht, daß die "Antworten versteckt" werden, was dann so ziemlich UBB-Style ist.

Müßte wahrscheinlich mal jemand einbauen ;-).

von thomas - am 09.04.2001 11:23
habe gelesen und noch mal nachgedacht

eigentlich ist mein Problem das die Funktion
Nachrichten einzeln anzeigen nicht Standart ist

dadurch springt er beim view von z.B. der 23 Antwort auf den Anfang
des Gesprächsbaumes.

himmi

von himmi - am 09.04.2001 14:08
Hm, wäre aber recht praktisch wenn das funktionieren würde. Die Threaded-View gibt eigentlich oft einen ganz guten Überblick über das Thema des Threads, insbesondere wenn die einzelnen Poster den Betreff verändern. Und dann will man oft an einem bestimmten Punkt in die Diskussion einsteigen, aber auch die dann folgenden Antworten in der flat view sehen.


..- Hendrik

PS: Wann wird denn (schätzungsweise) das erste stabile Release von Version 4 erscheinen?

von Hendrik - am 09.04.2001 16:29
Diese Funktion ist Standard ... einfach bei den Einstellungen des einzelnen Forums bei "Read Messages" ... "One at a time" einstellen.

von thomas - am 10.04.2001 08:45
@Hendrik:

praktisch wäre es, hat nur noch keiner eingebaut.

Wegen Phorum4, keine Ahnung, wir wissen da auch nicht mehr als bei Phorum.org veröffentlicht wird.
Ich nehme aber an, daß es noch eine Weile dauern wird, da noch nichtmal der Admin fertig ist.

von thomas - am 10.04.2001 08:46
arbeitet ihr nicht eng mit dem admin zusammen ?

von Alex - am 13.04.2001 21:38
wir haben Kontakt aber keine besonders enge Zusammenarbeit.

von Thomas - am 14.04.2001 14:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.