Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Birgit

File-Upload

Startbeitrag von Birgit am 12.04.2001 09:19

Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe beim File-Upload. Ich möchte einem User ermöglichen, selbst Files hochzuladen. Muß das Directory Schreibrechte haben, oder gibt es auch noch einen anderen Weg.

Ich habe das schon einmal mit FTP-Funktionen gelöst, die Seite lag aber bei One2One und da hat das funktioniert (sind die FTP-Funktionen Bestandteil von PHP4 oder ist das nur eine Compilierungs-Frage?)

Jedenfalls habe ich noch eine Seite bei Strato (mit PHP3) und da funktionierts natürlich nicht. Ich habe auch versucht mit chmod 777 die Schreibrechte des Verzeichnisses zu ändern, aber der Befehl ist unbekannt. Heißt das, daß ich die Verzeichnisrechte nicht ändern kann, weil Strato mir diesen Befehl nicht "zur Verfügung" stellt? Und was mache ich dann in diesem Fall mit meinem Fileupload?

Grüße
Birgit

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.