win 2000 server -> suse 7.1

Startbeitrag von Daniel am 17.04.2001 08:03

hallo zusammen,
ich will das phorum von win2000 server nach suse 7.1 portieren. exisitierende foren sollen natuerlich beibehalten bleiben.
die mysql datenbank bereitet mir kein kopfzerbrechen. mit dem phorum sieht es da schon anders aus.

please help!

Antworten:

hmm, da mußt Du uns natürlich noch sagen, was Dir daran Kopfzerbrechen bereitet.
Eigentlich sollt es keine Probleme machen, da Phorum eh besser unter Linux läuft als unter Windows.

von thomas - am 17.04.2001 08:09
genuegt es, dass ich auf dem neuen suse rechner das phorum installiere und die datenbank vom momentan aktiven phorum in den suse mysql db server importiere?
sind dann bereits alle foren aktiv, oder muss ich dann noch dateien (verzeichnisse) vom alten phorum (das noch unter win 2000 läuft) ins neue htdocs\phorum verzeichnis kopieren?

von Daniel - am 17.04.2001 09:33
ich würd es neu installieren, die Datenbank angeben, wo die Daten Deines alten Phorums liegen angeben (wenn es dieselbe Phorum-Version ist) und dann "Rebuild-Inf File" machen ... dann sollt es laufen.

von thomas - am 17.04.2001 09:52
installiere es zwar neu - hatte aber vor ne aktuellere version zu nehmen...
welche verzeichnisse vom alten phorum brauche ich?

von Daniel - am 17.04.2001 09:59
entweder alle oder keine.

Wenn Du neu installierst brauchst Du keine (und solltest auch keine nehmen) und mußt die DB-Tabellen upgraden, Anleitung in der Regel im Downloadarchiv.

Wenn Du doch dieselbe Version wieder nehmen willst, brauchst Du wohl alle Dateien, mußt aber vermutlich ein paar Parameter in include/forums.php ändern.

von thomas - am 17.04.2001 10:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.