Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dieter, thomas, Meggy, Helge, Hendrik, Helge Bauer

Einrichten von Moderatoren

Startbeitrag von Dieter am 26.04.2001 17:13

Hi,
ich hab da ein Problem:
Wie kann Phorum mitteilen, daß es alle neuen Postings (auch neue Antworten) nicht nur automatisch an den Hauptmoderator verschickt, sondern auch noch an andere bestimmte EMail-Adressen (Moderatoren)?

Hintergrund:
Ich habe für mein Forum mehrere Moderatoren, welche ALLE über neu eingehende Fragen und Antworten per EMail benachrichtigt werden möchten.

Antworten:

mehrere EMail-Adressen beim Moderator mir Komma getrennt eingeben.

Thomas

von thomas - am 27.04.2001 06:54
Nee, Nee.
Da bin ich selber schon drauf gekommen.
Ich habe mir aber selbst geholfen, indem ich die Skripte etwas speziell für meine Zwecke modifiziert habe. So lege ich alle Moderatoren (Namen und EMail) in einer eigenen Datei an, lese diese aus und sende die Mails dann an alle Moderatoren.

Bei der Gelegenheit habe ich die Skripte auch noch dahingehend abgeändert, daß die Namen von Moderatoren in der Übersicht immer farblich und fett hervorgehoben werden.

Wenn's interessiert:
[www.visualbasic-archiv.de]

Grüße,
Dieter

von Dieter - am 27.04.2001 07:06
die farbliche Hervorhebung kann aber nicht verhinden, daß jemand mit demselben Namen postet und dann hervorgehoben wird, oder hast Du doch Logins genutzt?

Sollte/würde das mit den mehreren Moderatoren eintragen nicht funktionieren?
Soweit ich weiß geht es, da einige hier das auch gemacht haben
(obwohl es von uns so nicht beabsichtigt war).

von thomas - am 27.04.2001 09:07
Die farbliche Hervorhebung funktioniert hervorragend.
Es wird natürlich nicht der Name, sondern die EMail-Adresse für die Prüfung herangezogen...

von Dieter - am 27.04.2001 09:29
Also die einfachste Lösung ist es ja wohl immer noch, dann die Adresse einer Mailingliste anzugeben, die die Verteilung an die Personen organisiert. Gibt's kostenlos z.B. bei yahoogroups.com und vielen anderen. Phorum schickt an mein_phorum@yahoogroups.com und alle Moderatoren sind als Empfänger der mailingliste eingetragen. Die können darüber dann auch gleich noch am phorum vorbei interne Dinge diskutieren...

..- Hendrik

von Hendrik - am 27.04.2001 16:36
Hallo Dieter,

kannst Du mir Deine Lösung mit den Farben mal zumailen?

Merci vorab

Helge Bauer

von Helge Bauer - am 06.05.2001 14:45
Klar,
ich werde mal einen kleine Beschreibung zur Vorgehensweise erstellen und sie Dir heute abend mal mailen.

Bis dann.
Dieter
(www.vbarchiv.de)

von Dieter - am 07.05.2001 14:52
Hallo Dieter,

merci vielmals, ich warte es dann mal ab ;-)

Gruß Helge

von Helge - am 07.05.2001 15:09
Hallo Dieter,

würde mich freuen, wen du mir dieses auch zukommen ließest.

Gruß meggy
Forum: Zoccer

von Meggy - am 08.05.2001 23:35

Kein Problem...

Hi Meggy,
kein Problem - werde die Mail mit der Beschreibung gleich losschicken.

Cu
Dieter

von Dieter - am 08.05.2001 23:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.