Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
thomas, Norbert

Einrichten der Mailing-Funktion

Startbeitrag von Norbert am 27.04.2001 05:01

Hallo aus Zweibruecken!

Ich habe schon gehoert, die Mailing-Funktion unter Phorum soll nicht unbedingt der Hit sein, aber ein paar von Euch werden sie sicher aktiv haben.

Ich habe bei mir (Puretec-Server) Phorum mit 6 Foren laufen. 4 davon sollen zur Mailingliste werden.

Um hier nicht gleich alle Fehler nochmals zu machen: Tja, wie mache ich was am besten?????

Ziel ist es: der Besucher gibt seine email ein und Aus einer Auswahl das gewünschte Forum -> die Daten sollen möglichst automatisch ins Phorum.

Ware nett, wenn jemand KURZ beschreiben könnte, wie es das gelöst hat, da für mich die Mailing-Funktion noch ein Buch mit sieben Siegel ist.

Gruss
Norbert
[www.Ibiza-Bangkok.com]

Antworten:

hmm die Mailing-Funktion ist für mich, daß EMails von Phorum aus versendet werden bei neuen Postings und die funktioniert gut.

Was nur funktionieren (kann) wenn man ziemlich viel Zugriff auf sein Mailsystem
oder den eigenen Server hat ist die volle Integration in eine Mailingliste, wo auch hereingehende Mails ins Phorum gespielt werden.
Und wenn man die entsprechenden Zugriffe hat funktioniert es auch ;-).

Nur wirst Du bei Puretec daran verzweifeln, da Du dort keinesfalls die Zugriffsmöglichkeiten hast.
Um einfach die neuen Postings an Besucher zu schicken mußt Du wohl etwas selber bauen, oder alle User als Moderatoren einbauen ;-).
Da kannst Du vielleicht die Funktionen von ein/zwei Postings weiter unten verwenden können.

von thomas - am 27.04.2001 09:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.