Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Norbert, thomas

Update notwendig? Schwierigkeiten beim Update.

Startbeitrag von Norbert am 27.04.2001 15:46

Ich wollte heute von 3.1.1 auf 3.2.1 updaten und habe alles so gemacht, wie es in der FAQ steht (brauche php3; bin bei Puretec).

Hat auch alles so weit geklappt, ABER ich habe nur die hauptforen angezeigt bekommen, wenn ich in die Foren gehen wollte, wurde nur das Bild neu aufgebaut.

Frage:
-Ist es überhaupt notwendig von 3.1.1 auf 3.2.1 upzudaten oder nicht?
-Kann sich jemand denken, was ich falsch gemacht habe?
-Da ich praktisch alles neu aufgespielt habe: welche Files müssen bei dem Update ausgetauscht werden?

Ich habe alles momentan wieder auf 3.1.1 gestellt und es läuft.

gruss
Norbert
[www.Ibiza-Bangkok.com]

Antworten:

hmm,
erstmal würd ich empfehlen, wenn Du schon ein Update machst, dann auch auf die aktuelle Version 3.2.11 nicht nur 3.2.1 und außerdem solltest Du nach einem Update im Admin "rebuild inf file" machen, da ihm sonst vermutlich einige Dateien fehlen.
Hast Du denn auch alle Schritte, die zum Update gehören (war glaub ich auch in irgendeiner Datei beschrieben) gemacht? Es müssen wohl noch ein paar Skripte gestartet werden, die Deine Tabellenstruktur erweitern.


Ich würd Dir das Update auf jeden Fall empfehlen, da die alte Version eine alte Funktion zum Auslesen der "nächsten Forennummer" aus MySQL genutzt hat, die bei vielen mittlerweile nicht mehr funktioniert (bei recht neuen MySQL-Versionen), womit dann vielfach das Forum erstmal ausgefallen ist.

von thomas - am 27.04.2001 15:59
Und genau das mit dem Datenbank-Update ist mein Problem: anscheinend wird die Datenbank trotz Aufruf der Update-Datei nicht geändert. Könnte auch daran liegen, daß ich eine PHP3 Version nutzen muß (also Endung Php3).

Evtl. kann mir da noch jemand helfen????

Gruss
Norbert
www.Ibiza-Bangkok.com

von Norbert - am 01.05.2001 19:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.